mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verbesserung der battles vom 26.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> verbesserung der battles
Autor Nachricht
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 23:47
Titel

verbesserung der battles

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich, dass das php merkt wenn Bilder gepostet werden und diese auf der ersten Seite eines threats sammelt?
Wär das nicht klasse wenn sich gerade in den battles die erste Seite selber aktualisiert?

Wie wärs eine Fortgeschritten-Ecke bei den battles ein zu richten?
Dann hat man ne ecke von der mehr Inspiration auf die anderen über geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das man diese Funktion programmieren kann, glaub ich schon. Ist aber denk ich nicht so ohne, da man dass ja nur auf Battles beschränken müsste.

Den Vorschlag mit der Kennzeichnung, ab wen sich die Battles richten find ich gut. Den februar-Battle fand ich von der Idee her spitze, aber die meisten Beiträge, man möge es mir verzeihen, sehen aus, als ob da ein Photoshop-Legastheniker über die Maus gestolpert ist und schnell was zusammengerotzt hat. Das ist doch auch für die anderen frustrierend, die wirklich dran teilnehmen wollen.

Wir haben ja noch immer unsere Gruppe der Kreativmods. Vielleicht könen die ja auch technisch ungenügende Beiträge löschen, mit dem Hinweis sich mehr Mühe zu geben. Finde diese Regelung, dass jeder Beitrag angenommen wird, nicht so prall. Qualität statt Quantität.

Und dann noch ein Vorwurf in erster Linie an mich selbst: Diese "Ich will auch mal mitmachen"-Bekundungen sind ja eigentlich OT und wenn ich demnächst über einen stolper, lösch ich ihn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man sollte schon aufpasen, die Neulinge an den Programmen nicht gleich zu verprellen. Daher finde ich schon, dass auch Anfänger einen Platz zum Spielen brauchen. Wenn man eine "normale" und eine "advanced" battle-ecke hätte, gäbs solchen Probleme nicht. In der "normalen" Ecke kann sich jeder austoben (es sei denn die Regeln werden so gar nicht kapiert, oder wirklich nur 5 Minuten Arbeit investiert) und in der "advanced" Ecke finden dann die battles statt, die konsequent von minderwertigem Mist gesäubert werden.

Somit hätte man noch ne battlechance für alle und ne Ecke, die die anderen motiviert.
Motivation hat das MGI meiner meinung nach recht nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem automatischen Sammeln finde ich mal eine gute Idee.

Das mit dem aufräumen ist immer so eine Sache. Oft entfernen wir
schon Seitenweise OT, das kommt aber schneller als man es gelöscht
bekommt *zwinker*

Beiträge sollten schon alle drin bleiben. Es gibt Leute die können viel
und es gibt Leute, die können das nunmal nicht sooo gut, wollen aber
auch gerne Teilnehmen. Das sollten sie auch dürfen. Die Kritik wird's
schon richten...

Und zu der Splittung in nen Profi-Bereich... wie sollte man das Handhaben,
wer sollte entscheiden wer gut genug ist und wer nicht? Auch wieder so'n
Karma-System?


jm2c

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Also das mit dem automatischen Sammeln finde ich mal eine gute Idee.

Das kann man nicht programmieren. Zumindest nicht ohne riesen Aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach, wenn "advanced" drüber steht, löschen die mods einfach härter.
Natürlich sollte man sich um ausweichmöglichkeiten kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Also das mit dem automatischen Sammeln finde ich mal eine gute Idee.

Das kann man nicht programmieren. Zumindest nicht ohne riesen Aufwand.

Schade... *Schnief*

Müssen halt alle mit Hand anlegen und das von Hand sammeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich denke, dass die battles an Motivationsmüdigkeit verrecken wenn nix
gemacht wird hab ich darüber gestern noch mit tante cyan über icq gequatscht.

Dabei kam folgender Vorschlag raus:

1: Die Battles bleiben wie se sind. Monatsbattles inklusive.

2: Es gibt eine zweite Battleecke, in der ähnlich wie die Pinwand nur Mods Beiträge eröffen können bzw.
entsprechend verschieben. Diese Battleecke ist an die Motivierteren unter uns gerichtet und wird auch so benannt.
Dort wird verstärkt Ot und Mist gelöscht, hat somit eine motivierende Wirkung auf alle.

gut?

(ich hoffe ich hab das jetzt richtig zitiert, wenn icht kannst gern noch wat ändern @ cyan)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Battles
[Neu] Graphic-Battles für Fortgeschrittene
Videotutorial des nächsten Battles - Was meint ihr?
Anregung zur Verbesserung der Qualität des MGI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.