mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: forum/ecke/drucker/asyl vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> forum/ecke/drucker/asyl
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print - Produktion, Druck, Weiterverarbeitung


?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Mach ein eigenes Druckforum auf. Drucker bei den Mediengestalter, das ist was wie ein Punk im Golfclub *ha ha*


* Ich geb auf... * Ich krieg nen Schreikrampf! Genau wegen solcher Aussagen könnte ich unglaublich kotzen, wirklich! Ich hab auch mal Mediengestalterin gelernt, bin mittlerweile Drucktechnikerin (da schau an, es gibt tatsächlich noch was anderes außer MGs und Drucker in der Branche!) und finde die Idee super, so eine Ecke einzurichten.

Allerdings Drucktechniken und Weiterverarbeitung alles unter einen Hut zu stecken find ich ziemlich derb. Für den Anfang vielleicht ok, aber das sind beides ziemlich weite Felder. Allein Drucktechniken... Wenn man z. B. in ner Offsetdruckerei gelernt hat und dann in ne Flexo- oder Tiefdruckerei kommt * Wo bin ich? * hat man erstmal keinen Plan, weil allein die Farbsteuerung komplett anders ist, etc. Aber egal... Kommt Zeit kommt Rat, oder so.

Print-Produktion find ich als Name auch ganz gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
Mach ein eigenes Druckforum auf. Drucker bei den Mediengestalter, das ist was wie ein Punk im Golfclub *ha ha*


* Ich geb auf... * Ich krieg nen Schreikrampf! Genau wegen solcher Aussagen könnte ich unglaublich kotzen, wirklich! Ich hab auch mal Mediengestalterin gelernt, bin mittlerweile Drucktechnikerin (da schau an, es gibt tatsächlich noch was anderes außer MGs und Drucker in der Branche!) und finde die Idee super, so eine Ecke einzurichten.

Allerdings Drucktechniken und Weiterverarbeitung alles unter einen Hut zu stecken find ich ziemlich derb. Für den Anfang vielleicht ok, aber das sind beides ziemlich weite Felder. Allein Drucktechniken... Wenn man z. B. in ner Offsetdruckerei gelernt hat und dann in ne Flexo- oder Tiefdruckerei kommt * Wo bin ich? * hat man erstmal keinen Plan, weil allein die Farbsteuerung komplett anders ist, etc. Aber egal... Kommt Zeit kommt Rat, oder so.

Print-Produktion find ich als Name auch ganz gut *Thumbs up!*


ich denke wenn das forum auf zustimmung stößt und viele beiträge vorhanden sind, wird es auch weiter gesplittet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

ich denke wenn das forum auf zustimmung stößt und viele beiträge vorhanden sind, wird es auch weiter gesplittet.


Man kann sich vorerst mit den eckigen Klammern als Orientierung im Betreff verstaendigen

[Offset] Hier kann dann die Frage hin
[Flexo] Hier kann dann die Frage hin
[Tief] Hier kann dann die Frage hin
.....

und sobald genug [Offset] fragen da sind ein entsprechendes Unterforum zur Gliederung aufmachen

Klappt ja beim Forum "Weitere Wissensgebiete" auch ganz gut


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 14.08.2007 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was nun? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print Produktion

Alles zu Drucktechniken-/verfahren, Verarbeitung, Medien


...

und wenn dann von allem genug da ist kann man das Forum ja in mehrere Teilen:

Drucktechniken-/verfahren
Verarbeitung
Medien


Wurde ja schon erwähnt, ich denke das ist so die beste Lösung.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 15.08.2007 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Was nun? Lächel


ja - tu ma... erstma nu einz und wenn mehr beiträge drin sind kömmer ja anbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Forum ist mal da, jetzt brauchen wir noch ne neue Beschreibung für "Allgemeines - Print", die ist momentan: "Themen zu Layout, Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Forum acc deleten
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Wie macht man ... - Forum
Forum zentrieren
Fehler im Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.