mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FAQ-Ausbildungsstätten in Deutschland vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> FAQ-Ausbildungsstätten in Deutschland
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.08.2007 14:21
Titel

FAQ-Ausbildungsstätten in Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kommen immer wieder Fragen nach Ausbildungsstätten. Die Vielfalt ist für viele sicherlich sehr verwirrend. Wäre es nicht sinnvoll mal eine Sammlung von Ausbildungsstätten in Deutschland zu erstellen? Zu jeder Ausbildungsstätte könnte man eine kurze Beschreibung machen, möglichst von Studenten, Schülern oder Absolventen. Ich stelle mir das als eine Art Kurzportrait vor. Könnte z.B. so aussehen:

- Ausbildungsort
- Ausbildungsrichtung
- Link
- Ausbildungsart (Universitätsstudium, Fachhochschulstudium, private Hochschulen, Schulen, Akademien, Weiterbildungen etc.)
- Abschluss
- Inhalte
- Zugangsvorraussetzungen
- Vorraussetzungen
- spätere Tätigkeitsfelder
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter..kannst du meine Gedanken lesen? Au weia!

Sowas schwirrt mir seid gut zwei-drei Tagen im Kopf immer für ein-zwei Jahre einen aktuellen Ausbildungskalender hier als Thread öffentlich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es wird im internet eine sammlung geben, oder nicht?!

sowas wird hier doch eh nicht gepflegt, siehe "links" oder generell threads die "sticky" sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das Problem bei der Sache ist halt das man viele Freiwillige braucht die einer Person immer die neuesten Infos über die Firmen zukommen lassen, sprich: wird dieses Jahr ausgebildet? Wieviele Plätze stehen zur Verfügung? Welche Fachrichtungen werden ausgebildet? etc pp.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Naja, das Problem bei der Sache ist halt das man viele Freiwillige braucht die einer Person immer die neuesten Infos über die Firmen zukommen lassen, sprich: wird dieses Jahr ausgebildet? Wieviele Plätze stehen zur Verfügung? Welche Fachrichtungen werden ausgebildet? etc pp.


sag ich ja!

und dazu wird es nicht kommen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.08.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle mir das weniger auf Unternehmensbasis vor. Das wird zu unübersichtlich und zu inaktuell. Aber was ist allein mit den vielen privaten Mediengestalterschulen, der Vielzahl von universitären Ausbildungsmöglichkeiten und Spezialisierungsmöglichkeiten, der Masse von Fachhochschulen, der babylonischen Vielzahl von privaten Schulen und Akademien, dem unübersichtlichen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten?
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.