mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bereich Studium ausbauen vom 14.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Bereich Studium ausbauen
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2007 09:09
Titel

Bereich Studium ausbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In letzter Zeit häufen sich immer mehr die fragen "was ist eine Mappe?, was gehört da rein? etc"

Ich habe mir jetzt überlegt Ich schreibe einen ausführlichen Mappenkurs und werde auch mal meine BEwerbungsmappe einscannen und veröffentlichen. Auch meine Kom. werde Ich draum bitten.

Ziel ist es die Leute nicht mehr nach Precore weiterzuleiten, weil man da einfach auch nicht wirklich gut aufgehoben ist,... viele Fragen gehen da unter oder werden einfach aus unwissen falsch beantwortet. Ausserdem herrscht dort ständig eine Massenpanik unter den neuen weil sie nicht wissen wos lang geht.

Mit dem Ausbau des Studienbereichs würde Ich gerne eine alternative zu Precore schaffen und auch mehr Designstudenten aus den höheren Semestern anwerben. Denke mal das dürfte auch eine Bereicherung fürs ganze Forum sein,...

Was Ich jetzt genau will wäre ein FAQ Bereich fürs "Studium"
Wenn Ich mir jetzt die Arbeit mache, meine und andere Mappen hier zu veröffentlichen und besagten Mappenkurs schreibe, möchte Ich nicht dass der schon bald wieder in der versenkung landet und das Spielchen geht von vorne los.

Der Zeitpunkt wäre ja ideal, da die meisten zu dieser Jahreszeit mit Ihrer Mappe beginnen.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Beiträge hast kann ich dir zumindest versprechen dass die einen Sticky bekommen, wenn es wirklich mehr als 2,3 werden sollten richten die Admins aber garantiert einen unterbereich ein. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schonmal n Wort, werde mich am WE damit befassen und melde mich dann direkt bei dir wenn Ich sie online gebe
 
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch zu zukuenftigekommunikationsdesigner.info *Whaazzzz uppp?*



*bäh* Grins
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.09.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, das Portal hier hat ja gewisserweise n Breites Aufmerksamkeitsspektrum.
also landen nich nur MGs hier sondern auch der Rest,.. warum sollte man die wegschicken oder sogar wohin verfrachten wo sie schlechter informiert sind als hier?

In meiner anfangsphase hätte Ich mir auch gewünscht dass mich da einer an die hand nimmt und da Ich sowieso hauptsätzlich in diesem Bereich aktiv bin und mir das Spaß macht mich darum zu kümmern, warum nicht?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.09.2007 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann den Post von Saucer nur unterstreichen.

Über die weitere Entwicklung können wir uns dann gerne unterhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.09.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ... finde die Idee toll.
Ich selbst möchte nach der Ausbildung noch studieren und da wäre es doch toll, wenn ich mir auch hier (wo ich auch meine MG Fragen stellen kann) mich auch zum Studium informieren und mir Hilfe holen kann.

Also her mit der Kat *zwinker*

MC
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.09.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite daran,.. hab derzeit recht viel um die Ohren aber ich versuch das ganze so schnell wie möglich voran zu treibe.
 
 
Ähnliche Themen Sketchbook-Bereich
OT-bereich Literatursuche?
Bücher Bereich Update
advanced scribble bereich...?
Fehlende Tutorials im Bereich Web für Einsteiger?
Umstruktierung im Bereich Sonstiges/ OffTopic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.