mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "transparentes" poster bzw. poster druck auf kunststofffolie vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> "transparentes" poster bzw. poster druck auf kunststofffolie
Autor Nachricht
fancy_frenzy
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 02:01
Titel

"transparentes" poster bzw. poster druck auf kunst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend liebe leute,

die sufu hat nicht wirklich was gebracht und google auch nicht, deswegen hoffe ich, dass mir auf diesem weg jemand helfen kann.

ich möchte transparente poster drucken.
als material hätte ich gerne so etwas wie diese halbdurchsichtigen (satinierten) festen kunststofftragetaschen (siehe anhang). hat jemand eine ahnung wie man das am besten anstellt? hab schon bei div. verpackungsdruckereien in meiner gegend nachgefragt, die haben aber teilweise nicht mal so taschen, geschweige denn so ein material in a2.

falls jemand sowas schon mal gemacht hat oder ähnliches, bitte melden!

tausend dank
franzi




Zuletzt bearbeitet von fancy_frenzy am Mi 20.01.2010 02:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir zwar im Moment nicht direkt helfen, aber evtl. stellst du deine Fragen auch etwas unpräzise:

a) welche Auflage ist gewünscht - damit ändern sich geeignete Druckverfahren und Anbieter
b) welches Motiv soll gedruckt werden, welche Farbigkeit? (Text, Grafik, Foto, ein- oder mehrfarbig)
c) durchsichtig oder durchscheinend, Papier oder Kunststoff?
d) für Innen oder Außen, welche Lebensdauer ist erforderlich?
d) was ist der genaue Verwendungszweck


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 20.01.2010 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fancy_frenzy
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo qualidat,

also, eigentlich ganz einfach:

auflage sehr gering (100stück) - würde die poster wahrscheinlich im siebdruck drucken, mir kommt es wirklich nur auf das material an. motiv: text und vektoren. das material soll kunststoff sein, eben wie solche tragetaschen und leicht durchsscheinend. ist für innen. es soll einfach ein poster sein, das mal auf anderem material gedruckt ist und mich interessiert ob es sowas in postergrösse (a2) gibt oder halt eben doch nur als kunststofftragetasche. und wenn ja wo ich sowas herbekomme Lächel oder ob es da eine andre alternative an material zu gibt, auf die ich noch nicht gekommen bin.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vorschlag wäre auf Hart PVC transparent oder Priplak natur zu drucken. Das sollte eigentlich für Deinen Zweck das Richtige sein. Such Dir einen UV Offsetdrucker und lass Dir davon Muster schicken.

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen poster druck 50x75 cm
Poster, Plakat Druck einzeln günstig ?
Poster, Din A2 - Wie viel dpi?
Poster drucken - Collage
Poster drucken plus Klarsichtrolle
Poster drucken - was ist zu beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.