mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steckkarte inkl. Karten! vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Steckkarte inkl. Karten!
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:41
Titel

Steckkarte inkl. Karten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich brauche einen kleinen Rat von euch. Ich fertige zur Zeit einen Flyer an, der wie eine Steckkarte aufgebaut ist. Also wie die von den CD's, nur eben ein anderes Format (und ohne CD). Nun ist da einmal die Hülle (Stecktasche) und in diese Hülle sollen 3 Karten stecken. Nun kommt meine Frage: Wie bekomme ich es am besten hin, damit auf jedenfall die erste Karte gezogen wird und nicht die letzte oder gleiche alle drei? Also im Moment habe ich eine Lasche dafür vorgesehen, aber nur auf der Vorderseite, damit der Daumen die erste Karte ziehen kann. Nur leider klappt dass nicht immer auf Anhieb. Da sind auch noch einige andere Kriterien zu beachten: 1. sollen die Karten leicht rauszuziehen sein, und zwar der Reihenfolge nach und 2. dürfen die Karten nicht alle rausfallen wenn ich den Flyer (Stecktasche) auf die Seite drehe! Format der Stecktasche: 150 x 80mm; die Karten haben die Abmaße: 148 x 78mm. Meine Gedanken, um die Karten leichter zufassen und zuziehen sind vielleicht unterschiedliches Papier (Karte grob und Stecktasche fein) oder das innere der Stecktasche lackieren. Was meint ihr? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lieben Gruß


Zuletzt bearbeitet von pacman am Mo 06.10.2008 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir wenigstens einer sagen ob die Klebefläche unbedruckt sein muss?

Ach ja, hier mal ein Link zu einer Internetseite, bei der man solche Sachen herstellen lassen kann. Nur damit ihr noch mal wisst, was genau ich meinte, mit Stecktasche:

http://www.topac.de/4515.0.html?&no_cache=1


Zuletzt bearbeitet von pacman am Fr 10.10.2008 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Memory-Karten drucken?
unendlich faltbare karten
Wer druckt V-Karten 85x50
Karten mit Lochung und Schraube - wie Farbfächer
Hersteller für Papierbogen mit integrierten Karten
Nummerierte Billetts/Karten für Scheiderei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.