mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktion Flex/Flock vom 17.02.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Produktion Flex/Flock
Autor Nachricht
Pokoyo
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2019
Ort: Emmerthal
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2019 02:18
Titel

Produktion Flex/Flock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Schneidplotter und ne Thermotransferpresse zu kaufen um ein Paar Hobbyprojekte oder später evtl. auch ein eigenes Label umzusetzen bzw. ins Leben zu rufen.
Ich habe mich ca. 2005 schonmal mit dieser Materie beschäftigt und habe damals einen Summacut D60 besessen, welchen ich dann allerdings nach einem Jahr wieder veräussert habe.
Das war ein tolles Gerät.
Das Hobby schlummerte dann bis jetzt. Nun sind genügend finanzielle Mittel da um wieder einzusteigen, als Hobby oder später auch nebenberuflich halt.

Der oben genannte Plotter war damals das Nonplusultra und hatte ne Menge Kohle gekostet.
Heute bekommt man den wesentlich günstiger und die Frage ist eben - bringt ders noch ? Mit dem kam ich klar. Weichen andere Produkte extrem von der Handhabung ab ? Tuts vlt. auch ein günstigeres Gerät ?

Einsatz Semiproffesionell.

Was benutzt Ihr so ?


Gruß Poko
  View user's profile Private Nachricht senden
Pokoyo
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2019
Ort: Emmerthal
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2019 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für Doppelpost, editieren ging irgendwie nicht mehr...

Ich habe ganz vergessen mich hier mal vorzustellen und leider keinen expliziten Thread dafür gefunden (Bitte verschieben falls ich den übersehen habe)- also hier nochmal n paar Sätze zu meiner Person.
Ich bin der Poko, komme aus dem Raum Hameln und bin 43 Jahre jung Lächel
Ich arbeite als Elektriker und hacke eigentlich schon seit dem Schneider CPC auf diversen Tastaturen rum.
Habe verschiedene Programmiersprachen erlernt bis ich dann meine Neigung zur Grafik entdeckt habe.
Seit Photoshop 3.0 habe ich mich dann auch mit Computergrafik/Design beschäftigt.
Heute möchte ich diese Software nicht mehr missen.
Dieses Forum habe ich bereits vor mehr als 10 Jahren konsultiert wenn ich nicht mehr weiter wusste;)
Also Respekt für Eure Beständigkeit.


Zuletzt bearbeitet von Pokoyo am So 17.02.2019 02:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2019 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pokoyo,

ich habe zu Hause einen Graphtec stehen, der Tut seine Arbeit und das sehr gut und zuverlässig. Den findet man auch relativ günstig bei ebay. Der Summacut ist da noch eine Nummer größer. Wobei ich bei meinem jetzt nichts nachteiliges erzählen kann.

Sonst würde ich dir raten, einmal beim plotterhaus anzurufen (plotterhaus.de) die sind da sehr freundlich.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Boldit

Dabei seit: 20.04.2015
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.03.2019 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi, Graphtec und Summa sind gute Geräte. Und sind unkaputtbar.

Finger weg von billig Hersteller.
Einen Gebrauchten Summa D60 bekommst du schon mit Glück für 1.100.- inkl. Standfuß, Kork und Zubehör.

Viel Glück.
www.boldit.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nylon Jacken bedrucken - Flex oder Flock?
Plotter Empfehlung - Folien für Außen und Flex bzw. Flock
Flock- Probleme
flock in neon gelb
Bedrucken von Shirts mit Flock
Wer kann helfen 2-farbig Flock auf Polohemden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.