mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone N Palette? vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pantone N Palette?
Autor Nachricht
VikkiV
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Europa
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.02.2014 17:11
Titel

Pantone N Palette?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Kann mir jemand sagen was ist eine Pantone N Farbpalette ist? Ich habe einen Ordner drucken lassen der in Pantone 368C angelgt war jetzt sollen die Haftnotizen gedruckt werden nur das sagt der gute man von der Druckerabteilung dass ich die Farbe besser in Pantone N anlegen soll??? Kenne ich nicht?
Meint er etwa uncoted? Würde zumindest Sinn machen.
Ich würde ihn gerne selber fragen nur der ist leider bis Donnerstag nicht erreichbar.

Danke
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gute Mann meint das Richtige, bringt aber etwas in der Bezeichnung durcheinander. Der Zusatz "N" stammt aus der Benennung von HKS-Farbfächern (in DE und Europa m.E. sowieso die bessere Wahl) und steht für deutsch "Naturpapiere", gleichbedeutend mit neudeutsch "uncoated".

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 25.02.2014 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VikkiV
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Europa
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.02.2014 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Au weia! ...da lag ich schon mit meiner Vermutung richtig. Soll ich als die Pantone uncoted benutzen?Ich danke dir für die schnelle Erklärung. Super!
Gruss
Vik


Zuletzt bearbeitet von VikkiV am Di 25.02.2014 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du U oder C oder N benutzt ist letztendlich egal, es kommt immer die selbe Farbe in die Maschine.

Allerdings entspricht die farbliche Anmutung am Bildschirm bei Verwendung der Uncoated Bibliothek eher dem, was du bei ungestrichenem Papier am Ende zu erwarten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, HKS K und N sind unterschiedliche Farben. Da kommt nicht das selbe in die Maschine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht aber um Pantone, in diesem Falle uncoated, da kommt die gleiche Farbe in die Maschine ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfelrot hat geschrieben:
Öhm, HKS K und N sind unterschiedliche Farben. Da kommt nicht das selbe in die Maschine.

Hätte ich HKS gemeint, hätte ich nicht C und U geschrieben sondern K und N und Z.

Das bei HKS tatsächlich andere Farben in den Töpfen sind, hätte ich zur Vermeidung von Missverständnissen gleich erwähnen sollen, da gebe ich dir recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3x pantone günstiger als cmyk+ 1x pantone ?
Pantone Farben
Pantone in CMYK
Pantone Farbfächer
HKS / Pantone im Digitaldruck
PANTONE Prozentwert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.