mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo drucken lassen auf Jacke vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Logo drucken lassen auf Jacke
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 02:22
Titel

Logo drucken lassen auf Jacke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben
ein kunde will ein Logo auf seine Jacke drucken lassen.
Werde das Logo selbst erstellen und bei einem Copyshop drucken lassen
nun würde ich gerne wissen auf was ich achten muss beim erstellen des Logos
z.b. bei covers und so muss ich ja auf dpi auflösung etc achten
wie funktioniert es bei Logos auf Jacken bedrucken?
Würde mich auf eine antwort sehr freuen lieben dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zauberwort heißt Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann müsstest du auch mal sagen mit was für einer Arbeitstechnik es aufgebracht wir wie z.B. Beflockung, Druck, Transfer,....

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo danke erstmals fürs die schnellen Antworten

Vektor? Hatte bis jetzt noch nichts mit Vektoren zu tun könntet ihr mir etwas mehr infos geben hab zwar gegooglet aber nichts besonderes gefunden, auf was müsste ich dabei achten bzw welche Programme wären dafür geeignet (freeware)

Der Kunde wünscht sich Beflockung wie auf Trainingsjacken. Hauptmaterial von der Jacke ist Polyester und sie ist in weiß. (spielt die Jackenfarbe da auch eine Rolle?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Echt? Nix gefunden? Find den ersten Treffer auf Wikipedia eigentlich nicht schlecht.

http://lmgtfy.com/?q=vektorgrafik

Bei einer weißen Jacke die aus Polyester besteht könnte man auch Sublimationsdruck verwenden.
Da bräuchtest Du nicht zwingend eine Vektorgrafik. Persönlich bin ich aber kein Freund davon.
Für Beflockung brauchst Du eine Vektorgrafik.
Die Jackenfarbe ist da nur in so fern relevant, dass man sich eine sinnvolle Farbe für den Druck aussuchen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja den artikel bei Wikipedia hab ich mir auch durchgelesen aber trotzdem hab ich immer noch die Frage wegen Auflösung dpi ob es ne rolle spielt oder nicht.

Das Logo ist in schlichten Schwarz weiß, deshalb denke ich dass es bei der Beflockung dann auf eine weiße Jacke keine schwierigkeiten bereiten sollte.

was haltet ihr von InkScape?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

dann wohl nicht aufmerksam gelesen. Lächel

musst du nicht beachten bei einem Vektorprogramm, denn es ist ja Vektor.

Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikeditor, also dafür auch geeignet.
Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Xara Xwären auch alternativen.

gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat vom angeblich gelesenen Wikipedia-Artikel:
Zitat:

Vektorgrafiken lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren.


Also spielen dpi keine Rolle, oder?

und damit man weiß, welches technsiche verständnis man bei dir voraussetzen kann: Du hast oder befindest dich in einer Ausbildung zum mediengestalter oder ähnliches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man Polyamid Jacke beflocken ?
Durch Flockentferner farbe auf jacke verlaufen
Siebdruck auf Jacke (Material 55% Polyester und 45% Baumwoll
Nylon Jacke verdeln funktioniert nur halb
CMYK Logo auf Sonderfarbe drucken; Druckdaten erstellen
ich möchte ein logo für eine frontscheibe drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.