mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Text und Bild nachträglich einkleben? vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kann man Text und Bild nachträglich einkleben?
Autor Nachricht
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 18:22
Titel

Kann man Text und Bild nachträglich einkleben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe dem letzt eine Broschüre mit 80 Seiten drucken lassen und blöderweise ist da was schief gegangen. Wie es dazu gekommen ist ist eine andere Sache.

Meine Frage ist: Gibt es eine Lösung, in der ich Typo und Bild auf die Seite bringen kann. Es handelt sich um eine rechte Seite. Das Hintergrundbild ist in 100% Geladen bzw wurde gedruckt. Die Broschüre wurde geklebt, wodurch ein nachdrucken der Seite zu teuer wird.

http://img97.imageshack.us/i/seite61.pdf/

Meint Ihr eine bedruckte Folie wäre die Lösung? Habt ihr andere Ideen???

LG
Dierk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal habe ich Probleme, deiner holprigen Beschreibung zu folgen ... gehts auch auf Deutsch? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das nächste mal was Hilfreiches zu meiner Frage schreibst, verspreche ich dir dass ich mir Mühe geben werde.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Hintergrundbild ist in 100% Geladen bzw wurde gedruckt.

Das war nicht böse gemeint. Mal ehrlich, würdest du diesen Satz verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es müssen mehrere Texatabschnitte und eine Grafik in eine bereits gedruckten Broschüre eingearbeitet werden. Auf der gedruckten Seite (sehe Link) ist ein Bildmotive vollflächig Abgebildet.
Welche Möglichkeiten gibt es? Eine transparente Klebefolie bedrucken lassen und diese auf die Seite zu Kleben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt davon ab, was dir die Sache wert ist. Es gibt Firmen, die haben sich auf die Reparatur von verkorksten Drucksachen spezialisiert. Das kostet ein par Euro, aber hinterher kann der Laie nicht mehr feststellen, dass da was geändert wurde. Da gibt es z.B. die Firma Kapp. Dazu müsste die fehlerhafte Seite nachgedruckt werden.

Eine bedruckte Folie geht natürlich als Notbehelf. Wenn du eine zündende grafische Idee hast, kann man sie evtl. als Gestaltungselement mit einbeziehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital die Folie drucken lassen und vollflächig überkleben geht schon. Oder die komplette Seite auf Klebepapier nachdrucken und überkleben. Beides macht natürlich die Seite dann dicker. Aber machen kann man beides. Ist natürlich die Frage, ob der manuelle Arbeitsaufwand sich im Vergleich zu einer Neuproduktion, je nach Auflage, rechnet.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 09.06.2010 00:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 05:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handarbeit ist da auf jeden Fall angesagt. eine Folie wäre aber für den Kunden die sichtbarste und unbeschreibbarste "Lösung", da ist das Aufkleben einer kompletten Seite schon besser, dann wird das aber mehr als doppelt so dick ...
--
Ich würde das ganze Blatt (doppelseitig, wenn doppelseitig bedruckt) neu auf Auflagen-Papier drucken lassen und dann zu einem Buchbinder gehen. Der schneidet das "schlechte" Blatt mit etwas Abstand am Bund raus. An diesen Streifen wird das neue Blatt standkorrekt angeklebt und anschließend dreiseitig beschnitten. Das ist die für den Endnutzer unsichtbarste Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Sichtfenster maschinell einkleben?
DVD - Digitrays zum einkleben... im Handel?
Wie kann man Beilagen in ein Magazin einkleben?
Schwarzer Text im Bild: CMYK oder K 100%
Text und Bild in Indesign automatisch einfließen lassen
Perforation nachträglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.