mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: PDF-Druck vom 08.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator: PDF-Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Muotoilija
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: Deutschland und Finnland
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 20:34
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

danke für eure Hilfsbereitschaft. leider bin ich immer noch nicht weitergekommen mit dem Problem.

Seit einigen Tagen spinnt mein Powerbook generell ein bisschen - vielleicht hängt das mit den anderen Problemen zusammen die ich gerade habe?!

- Wenn ich auf dem Desktop ein Fenster öffne, und ich darin auf eine Datei klicke oder ich die Suchfunktion benutze, schliesst sich das Fenster automatisch wieder...

- Im Mailprogramm MAIL werden die Schaltflächen teils nicht mehr angezeigt.

- Photoshop öffnet teilweise einige Dateien nicht mehr - es funktioniert dann erst wieder nach einem Neustart.

- und jetzt das Problem mit Illustrator...

Nochmal zum Druckproblem:
Das Problem taucht immer auf, unabhängig davon, welchen Drucker ich auswähle...

Auf den Zeichenflächen ist auch 100%ig etwas drauf. - Ich habe es auch schon mit einigen anderen früheren ai-Dokumenten ausprobiert. Bei denen habe ich dasselbe Problem...

Ja, und es ist eine fitzelige Zeichenfläche ausgewählt, die ich aber nicht verändern kann (siehe Screenshot in meinem ersten Post oben).

Mit PLÖTZLICH meine ich, dass das Problem erst seit einigen Tagen da ist und ich nie dieses Problem hatte in den Jahren in denen ich mit dem Powerbook und dieser ai- Version (CS2) gearbeitet habe.

Ich bin echt ratlos...

VG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Screenshot sieht man nicht, wie die Datei eingerichtet ist. Und bei den Problemen, die Du sonst noch hast: da würde ich die Kiste jetzt erstmal in Ordnung bringen. Dein Provlem kann ja sonstwas für Ursachen haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Muotoilija
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: Deutschland und Finnland
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"die Kiste jetzt erstmal in Ordnung bringen" klingt gut - das versuche ich ja hier gerade! - Was rätst du mir??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das ist ja schon so, dass im Moment das Drucken von PDF Dein geringsten Problem ist. Ich würde damit anfangen, ein paar andere Fragen im Hard- und Software-Forum zu stellen. Oder vielleicht gleich bei Macuser.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muotoilija
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: Deutschland und Finnland
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 12:22
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei,

danke nochmal!

ich weiss jetzt woran es lag. Ich bin gerade nach Finnland gezogen und nutze hier mobiles Internet über einen USB-Stick vom finnischen Internetprovider DNA. Dazu gehört eine Software die automatisch startet wenn ich mein Powerbook anmache.
Sobald ich dieses DNA-Programm schliesse, kann ich wieder über Illustrator drucken und auch ohne Probleme alle Dateien in Photoshop öffnen. Ich bin nur recht erstaunt, wie so ein kleines Programm meine Abobe-Programme beeinflussen und mein ganzes Powerbook durcheinander bringen kann...

VG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarben aus Photoshop und Illustrator für Druck
Druck aus Illustrator führt zu Rasterpunkten
Druck/Farbqualität bei Illustrator unter Mac
Vektor Grafik erstellen Im Illustrator CS4 für Druck
Druck aus Illustrator "verschwommen"
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.