mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Globale Anfrage an so viele Druckereien wie möglich - wo? vom 27.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Globale Anfrage an so viele Druckereien wie möglich - wo?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rethus
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 18:38
Titel

Globale Anfrage an so viele Druckereien wie möglich - wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Druckereien gibt es ja wie Sand am Meer. Leider habe ich noch keine Druckerei gefunden, mit der man einen gemeinsamen Geschäftsprozess abbilden kann.

Was mein ich damit?

Sagen wir, ich möchte aus dem Kundenbereich meiner Webseite den Kunden ermöglichen, akuelle Druckpreise (z.B. für Flyer) anzeigen zu lassen, und per Knopfdruck die Bestellung abzusetzen.

Hinter den Kulissen müsste man dann natürlich eine Druckerei haben, welche entsprechende Schnittstellen bietet, also von der Abfragemöglichkeit der aktuellen Preise, bis hin zur Bestellannahme (z.B. via XML-Schnittstelle, oder einfach per Mail, die vom Mitarbeiter abgearbeitet wird).

Kennt Ihr Druckereien die so etwas ermöglichen, oder ein Forum, bzw. Knotenpunkt wo man ziemlich viele Druckereien rein schauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts doch. Nur wollen die davon profitieren und werden sicher nicht ihre Kontakte an dich verschenken.
Du darfst Kunde sein.

http://www.mitdruck.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder wir-machen-druck.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rethus
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat:
Wenn ich als reseller Auftrete, und MEINE Kunden dann gebündelt nur noch bei diesem Dienstleister drucken lassen... wo bitte ist das "Kontakte verschenken" ? Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

MAC
Wir-mache-druck.de haben eine solche Schnittstelle nicht, oder der Support hat keine Ahnung davon. Denn das war einer der diversen Druckerein, bei denen ich diesbezüglich telefonisch angefragt habe.

Alle haben lediglich das System, dass ich selbst mich durch deren Shop hangeln müsste, um eine Bestellung "für meinen Kunden" abzugeben.
Alternativ wäre da ggf. die Möglichkeit einen WhiteLabelShop von denen zu erhalten, aber die Preise sind jenseits jeglicher Vernunft (zumindest für mein Vorhaben) da ich ja nicht als GROSSER Print-Reseller auftreten will, sondern nur einzlene spezielle Produkte automatisiert abfragen (Preise) und bestellen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rethus hat geschrieben:
qualidat:
Wenn ich als reseller Auftrete, und MEINE Kunden dann gebündelt nur noch bei diesem Dienstleister drucken lassen... wo bitte ist das "Kontakte verschenken" ? Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

MAC
Wir-mache-druck.de haben eine solche Schnittstelle nicht, oder der Support hat keine Ahnung davon. Denn das war einer der diversen Druckerein, bei denen ich diesbezüglich telefonisch angefragt habe.

Alle haben lediglich das System, dass ich selbst mich durch deren Shop hangeln müsste, um eine Bestellung "für meinen Kunden" abzugeben.
Alternativ wäre da ggf. die Möglichkeit einen WhiteLabelShop von denen zu erhalten, aber die Preise sind jenseits jeglicher Vernunft (zumindest für mein Vorhaben) da ich ja nicht als GROSSER Print-Reseller auftreten will, sondern nur einzlene spezielle Produkte automatisiert abfragen (Preise) und bestellen will.


Schau bei kleineren Webshops, die Großen habe sicher wenig Interesse daran, jedem der meint ein paar Flugzettel verkaufen zu müssen, einen eigenen Zugang zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rethus hat geschrieben:
da ich ja nicht als GROSSER Print-Reseller auftreten will, sondern nur einzlene spezielle Produkte automatisiert abfragen (Preise) und bestellen will.


ich verstehe grad das Problem nicht - Du schreibst im Titel, Du willst an soviele Druckereien wie möglich Abfragen senden und hier nun plötzlich nicht als großer Reseller auftreten.

Wenn Du nur wenige Produkte anbieten willst, dann such Dir eine Druckerei, handele mit denen Preise für Deine Produkte aus und biete das so an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir mehrere Druckereien (ggf. aufwendig) einen Zugang herstellen werden für ein paar Anfragen im Jahr, wenn sie dabei dann auch noch mit anderen Druckereien um den besten Preis konkurrieren werden. Macht für mich irgendwie wenig Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
[Wenn Du nur wenige Produkte anbieten willst, dann such Dir eine Druckerei, handele mit denen Preise für Deine Produkte aus und biete das so an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir mehrere Druckereien (ggf. aufwendig) einen Zugang herstellen werden für ein paar Anfragen im Jahr, wenn sie dabei dann auch noch mit anderen Druckereien um den besten Preis konkurrieren werden. Macht für mich irgendwie wenig Sinn.


Ich nehme mal an, daß der Sinn darin liegt seinen Kunden die allerbilligsten Preise anzubieten um zu zeigen was für ein Sparfuchs man ist und darauf auch noch etwas zu verdienen. *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
rethus
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:


ich verstehe grad das Problem nicht - Du schreibst im Titel, Du willst an soviele Druckereien wie möglich Abfragen senden und hier nun plötzlich nicht als großer Reseller auftreten.

Nein, dass hast du falsch verstanden - oder ich falsch ausgedrückt.
Das ist eine zweigeteilte Frage.
Die erste Frage ist, dass ich EINE Druckerei suche, die das ermöglicht, aber um diese zu finden, will ich mal an der Stelle in den Wald rufen, wo die meisten Druckereien Ihren Mittagsschlaf halten und meinen Aufruf hören :p
Dies wäre vielleicht (alleDruckereien.forum.de - hoffe is klar, was ich meine)

Es geht hier keineswegs um : "Hey, ich hab die günstigsten Preise"... wenn auch die Preise einen Rahmen haben sollten, der in Relation zu einem Wiederverkauf steht.
Also keine 300€ für 1000 Visitenkarten (wie es mir hier eine Ortsgebundene Druckerei angeboten hat).
Es geht hier vielmehr um eine langfristige Kooperation, bei der es wichtig ist, dass der Bereich der Preisabfrage, Bestellung und Zahlungsabwicklung so weit wie möglich automatisiert werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckereien und Copyshops
Papier Druckereien
Druckereien und ihr Farbmanagement
Druckereien in Hamburg
Worfklow Druckereien
Druckereien aus dem Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.