mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer drucken - Kostengegenüberstellung vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer drucken - Kostengegenüberstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Chan

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Meo Meo Insel
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal das flyer ordnung gemäß auf ein PDF datei zu speichern und lass es dir von offsett-maschinen drucken.
flyeralarm oder flyerpilot bieten auch ganz günstig an. <-- Schuld!
und nicht mit canon pixma du bist ja verrückt! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:

Kostenrechnungen beim Druck sind reine mathematische Berechnungen und sind, wenn sie korrekt gemacht werden, nachvollziehbar.
Scheinbar habt ihr keine Ahnung davon, deshalb könnt ihr meine Behauptungen jetzt glauben oder es auch bleiben lassen.
Ihr wärt super Kunden, euch könnte man irgend einen Schwachsinn erzählen und euch über den Tisch ziehen, da ihr scheinbar etwas gegen Logik habt. Meine Empfehlung für euch wäre, kauft die 1.000, schmeißt 500 weg und ihr habt Geld gespart * huduwudu! *


so logisch, das in deinen planungen outsorcing nicht vor kommt.
du bist ne lachnummer. nicht nur in deisem thread *ha ha*

einzig deine empfehlung, 1000 zu nehmen und 500 weg zu schmeißen ist eine behauptung, die richtig ist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 28.08.2008 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:

Kostenrechnungen beim Druck sind reine mathematische Berechnungen und sind, wenn sie korrekt gemacht werden, nachvollziehbar.
Scheinbar habt ihr keine Ahnung davon, deshalb könnt ihr meine Behauptungen jetzt glauben oder es auch bleiben lassen.
Ihr wärt super Kunden, euch könnte man irgend einen Schwachsinn erzählen und euch über den Tisch ziehen, da ihr scheinbar etwas gegen Logik habt. Meine Empfehlung für euch wäre, kauft die 1.000, schmeißt 500 weg und ihr habt Geld gespart * huduwudu! *


so logisch, das in deinen planungen outsorcing nicht vor kommt.
du bist ne lachnummer. nicht nur in deisem thread *ha ha*

einzig deine empfehlung, 1000 zu nehmen und 500 weg zu schmeißen ist eine behauptung, die richtig ist.



Wenn Recht haben willst, hast halt Recht, was kümmert es mich. Wird mir zu dumm mit dir zumzudiskutieren von Dingen, die du offensichtlich nicht beherrschst bzw. verstehst.

Es ist mir des öffteren aufgefallen, daß Leute Tipps geben, obwohl sie offensichtlich wenig Ahnung haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:

Kostenrechnungen beim Druck sind reine mathematische Berechnungen und sind, wenn sie korrekt gemacht werden, nachvollziehbar.
Scheinbar habt ihr keine Ahnung davon, deshalb könnt ihr meine Behauptungen jetzt glauben oder es auch bleiben lassen.
Ihr wärt super Kunden, euch könnte man irgend einen Schwachsinn erzählen und euch über den Tisch ziehen, da ihr scheinbar etwas gegen Logik habt. Meine Empfehlung für euch wäre, kauft die 1.000, schmeißt 500 weg und ihr habt Geld gespart * huduwudu! *


so logisch, das in deinen planungen outsorcing nicht vor kommt.
du bist ne lachnummer. nicht nur in deisem thread *ha ha*

einzig deine empfehlung, 1000 zu nehmen und 500 weg zu schmeißen ist eine behauptung, die richtig ist.



Wenn Recht haben willst, hast halt Recht, was kümmert es mich. Wird mir zu dumm mit dir zumzudiskutieren von Dingen, die du offensichtlich nicht beherrschst bzw. verstehst.

Es ist mir des öffteren aufgefallen, daß Leute Tipps geben, obwohl sie offensichtlich wenig Ahnung haben.


es geht nicht um recht oder nicht recht. sondern darum, dass du ohne genaue hintrgründe zu kennen nicht haltbare aussagen abgibst. das wars dann auch für mich. den wirklichen ot haste ja von mir per pn gekriegt.

die behauptung, im offset ginge es günstiger als im digitaldruck greife ich mal auf.
der threadersteller sprach bei seinem angebot über 1000 stück von einem stückpreis von 0.09 euro. sprich insgesatm 90 Euro. Da gehe ich jetzt stark von Digitaldruck aus, weil keiner unproportional viel makulatur produziert. du bist also der meinung, im offset wären 500 günstiger als im digitaldruck? bei dieser firma denke ich nicht.

1000 stück 0 90 Euro. 500 stück lägen im digital dann bei maximal 45 euro. Wahrscheinlich weniger, da kleinere Menge.
für 500 4/4 farbige Flyer brauchst du 8, wenn du es geschickt ausschießt 4 platten. ich rechne die platten jetzt füt ein kleinformat mit 10 euro. einsprüche lasse ich gelten. sind wir schon bei 40 euro. einrichten rechen ich grob mit 15 euro + x für die farbe. ich merke jetzt schon, was günstiger ist. die weitere verarbeitung habe ich noch nicht eingerechnet. aber soviel - ich hoffe das wissen wir beide - wird das nicht mehr sein.

mach mir ne gegenrechnung, um meine dummheit endlich einzusehen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 29.08.2008 06:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chan

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Meo Meo Insel
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum streitet ihr schon wieder!
jedesmal die gleiche scheisse!
"nein du unrecht ich hab recht!!"

hört auf ! *balla balla*

"1000 drucken, 500 wegschmeissen" genau so verrückt! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

es geht nicht um recht oder nicht recht.


das mit dem wegschmießen ist aber ein gängiger weg. ob dus für verrückt hältst oder nicht.
sind minderauflagen nicht zu bekommen bestellt man halt die nächstgrößere.
wenn der kunde soviele nicht braucht? wohin mit dem zeug?

genau. in den müll.


btw: wenn diskussionen ausserhalb des gefakten kaffeeklatsch-umgangs für dich nichts sind, dann ist das mgi eventuell doch der falsche ort zur gratifikation für dich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 29.08.2008 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Type1,

ich erklär die mal wie eine Onlinedruckerei arbeitet.
Sie drucken z.B. auf einer 70 x 100 cm Maschine mit 8 Platten (ca. € 400,00 Platten + Einrichten) 1.000 Bogen Postkartenkarton (Papier ca. € 500,00) mit 40 Nutzen (deshalb teilweise nur 1 mm Beschnitt um mit mehr Nutzen drucken zu können)
Es kommt schneiden + Versand für 40 x 1.000 PK dazu = ca. € 500,00
Gesamtkosten € 1.400,00
Kosten je 1.000 PK = € 35,00
Dies ist nur möglich, wenn man hunderte von Aufträge am Tag hat um die Bogen voll zu bekommen. Du siehst, im Digitaldruck sind solche Preise nicht möglich.


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Hallo Type1,

ich erklär die mal wie eine Onlinedruckerei arbeitet.

grüsse


brauchst du nicht. das weiß ich.
ich rede hier auch nicht von sammeldruck (den nicht nur ich bereits in diesem thread angesprochen habe) sondern von qualitativ hochwertigem druck. zumindest was die farbsteuerung und weiterverarbeitung betrifft, ist der digitaldruck deiner billigvariante da vorraus.

und mal ganz nebenbei: ich rede von kleinformat bei meinem preis.
wie du die kosten (wir sprechen von 4/4 din a3) auf mehrere nutzen umzulegen vermagst. aber gehen wir halt weg von meinem beispiel.

btw: deine plattenpreise von 400 euro für 8 platten sind abenteuerlich. bei dir möchte ich kein druckprodukt bestellen.


um dir aber nochmal den kern der sache zu verdeutlichen: du hast keine ahnung wie der besprochene dienstleister arbeitet, und kannst somit nichtmal beurteilen, ob hier fehler vorliegen, oder das ganze mit zahlreich vorhandene anderen faktoren zusammenhängt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 29.08.2008 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken
Flyer im Sonderformat drucken 160 x 320 mm
Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
Problem mit Flyer drucken!
20.000 Flyer für Pizzeria! Günstig Drucken.
[Suche] Zeitdruck. Wer würde bis Donnerstag Flyer drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.