mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer drucken - Kostengegenüberstellung vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer drucken - Kostengegenüberstellung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pifkerirmgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 14:43
Titel

Flyer drucken - Kostengegenüberstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe einen Fleyer erstellt; Din A4 beidseitig ganzflächig farbig bedruckt. Jetzt muss ich unsere Kassenwartin davon überzeugen, dass sich das Selbst-Drucken für diese Flyer nicht rechnet. Ich weiß, dass der Qualitätsunterschied keine Diskussion zulässt, aber ich brauche eben Zahlen für unsere Kassenwartin.
Drucker: Pixma iP 4200, es sollen 500 Flyer gedruckt werden.

LG Pifkerirmgard
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich jetzt keinen denkfehler drin habe, dann musst du ja nur den seitenpreis deines canon mit dem clickpreis des digitaldruckers vergleichen. bei dieser auflage wird nämlich kein anderes druckverfahren in frage kommen.
da dir aber der anbieter nicht den clickpreis nennen wird, musst du den gesamtpreis durch die auflagenstärke teilen um zum seitenpreis zu kommen.
was istn daran so schwer?
oder versteh ich dich einfach falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

250Stck kosten bei Flyeralarm 45€ im Bilderglanzdruck 4/4C


Dein Drucker kostet ca 14ct/Seite + Papierkosten * 500 Stck (*2 für rückseite) = ca 170€
Wobei ich das nur aus einem Testbericht gelesen habe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Druck einer 4/4 Seite A4 nur 28ct kosten soll?! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Faktor Zeit würd ich auch nicht ganz vernachlässigen. Das dauert locker mal 8 Stunden. Ich wollt da nicht daneben sitzen *zwinker*

Lass dir ein paar Angebote machen, rechne dir den Preis/Seite aus und halte dagegen, was Farbe u. Papier für 500 Flyer am Tintenpippi kosten.

Ganz zu schweigen von diesen beschissenen Druckerpapieren, bei denen man Gänsehaut kriegt, wenn man sie anfassen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beispiel:

cyberhafen 1.000 stk, 135gr, glänzend, 4/4c inkl. Lieferung 136euro!

vergleichbare qualität wirst du auch nicht mit einem pixma erreichen. wenn die qualität für diesen kleinen preis als argument nicht ausreicht... dann hat die kassenwartin auch solche ausdrucke verdient muahaha
 
Pifkerirmgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure schnellen und informativen Antworten.
Was ich nicht einschätzen konnte, sind die Kosten für den Druck zu Hause und das bringt Smooth-Graphics auf den Punkt. Ein Internet-Angebot hatte ich mir schon eingeholt, da komme ich bei 1000 Stück (500 kosten seltsamerweise mehr) auf einen Stückpreis von ca 0,09 €.

LG Pifkerirmgard


Zuletzt bearbeitet von Pifkerirmgard am Mi 27.08.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pifkerirmgard hat geschrieben:
(500 kosten seltsamerweise mehr)


Es gibt sowas wie eine allgemeine "Einrichtzeit" sprich Tätigkeiten die für jeden Druckjob gemacht werden müssen, egal wie hoch die Auflage ist, nenns mal die "Grundpauschale". Hast du jetzt eine grössere Auflage verkleinert sich natürlich dieser Anteil beim einzelne Preis pro Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Es gibt sowas wie eine allgemeine "Einrichtzeit" sprich Tätigkeiten die für jeden Druckjob gemacht werden müssen, egal wie hoch die Auflage ist, nenns mal die "Grundpauschale". Hast du jetzt eine grössere Auflage verkleinert sich natürlich dieser Anteil beim einzelne Preis pro Seite.


Ditital- und Offsettdruck ist hier oft auch der Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Flyer drucken!
Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken
Flyer im Sonderformat drucken 160 x 320 mm
20.000 Flyer für Pizzeria! Günstig Drucken.
[Suche] Zeitdruck. Wer würde bis Donnerstag Flyer drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.