mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag über 300% im "Euroscale Coated" Profil? vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbauftrag über 300% im "Euroscale Coated" Profil?
Autor Nachricht
grawedes
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2008 17:54
Titel

Farbauftrag über 300% im "Euroscale Coated" Profil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe einen Flyer in Indesign erstellt. Dort habe ich mit der Separationsvorschau überprüft, ob der farbauftrag unter 300% ist. Da wurde angezeigt, dass alles unter 300% liegt.

Die Druckerei möchte das Profil "Euroscale Coated" im PDF haben. Ich habe mir das PDF von im Acrobat angesehen, dort noch einmal die Separationsvorschau überprüft, doch jetzt werden alle Schriften, die mit (black) angelegt sind, also auf überdrucken stehen, angemarkert, dass dort der farbauftrag über 300% liegt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Fälschlicherweise habe ich zuerst das falsche Profil im PDF gehabt (FOGRA27). Da war es nicht so. Menno!

Vielen Dank schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du für deine Schriften die Farbe Schwarz verwendet
oder Passmarken (auch Schwarz) ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grawedes
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift habe ich mit dem vordefinierten BLACK definiert (das in den eckigen Klammern in der Palette).
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 10:37
Titel

Re: Farbauftrag über 300% im "Euroscale Coated" Pr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grawedes hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe einen Flyer in Indesign erstellt. Dort habe ich mit der Separationsvorschau überprüft, ob der farbauftrag unter 300% ist. Da wurde angezeigt, dass alles unter 300% liegt.

Die Druckerei möchte das Profil "Euroscale Coated" im PDF haben. Ich habe mir das PDF von im Acrobat angesehen, dort noch einmal die Separationsvorschau überprüft, doch jetzt werden alle Schriften, die mit (black) angelegt sind, also auf überdrucken stehen, angemarkert, dass dort der farbauftrag über 300% liegt.


Wie groß ist denn der Unterschied genau?


Gruß pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Profil ISO Coated V2
CMYK Bilder mit uncoated Profil in coated umwandeln
FOGRA39 - Pantone Solid Coated oder CMYK Coated?
Farbauftrag
Farbprofil ISO coated v2 300%
Farbauftrag höher 300
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.