mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel2indesign vom 01.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Excel2indesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
darkovi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde
Mit etwas knobeln hab ichs anhand des Videos hinbekommen. Habs an meinem Mac daheim ausprobiert mit office 2008 auf englisch. Dort war das problem dass er beim exportieren statt Kommas Semikolons nimmt. Abder das lässt sich durch die funktion >>suchen und ersetzen<< super lösen.

Und hier die Lösung für die nachfolgenden Generationen ^^


Das Ausschießen klappt indem man die Datei einfach als DIN A4 anlegt und oben links mit dem ersten Etikett anfängt. Wenn man dann auf >>Zusammengeführtes Dokument erstellen<< klickt, kann man einstellen >>mehrere Datensätze pro Blatt<< und die Vorschau nicht vergessen *g*. Dort kann man dann die Ränder und die Abstände zueinander einstellen. Fertig

Das erspart mir bestimmt 2 Jahre meiner Lebenszeit bis ich in Rente gehe Grins vielen Dank nochmal an alle.


Zuletzt bearbeitet von darkovi am Di 02.03.2010 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.