mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: etiketten auf flasche gedruckt vom 30.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> etiketten auf flasche gedruckt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
franz_brudl
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 11:40
Titel

etiketten auf flasche gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HALLO,

Ich versuche gerade herauszufinden, welches Verfahren zur Anwendung kommt, wenn Etiketten direkt auf eine Glasflasche gedruckt werden (bekannte Beispiele sind Corona Bier oder das in Deutschland erhältliche Getränk Lemon aid.)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie das gemacht wir, bzw. wäre auch sehr interessant zu erfahren, welches Unternehmen das macht (keine Einzelstücke, sondern größere Mengen an Flaschen)

Vielen Dank.
lG
ffanz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach Größe sowas wie Tampon-Druck, der dann eingebrannt wird (vermute ich mal). Kann auch ein modifizierter Siebdruck sein.

Zuletzt bearbeitet von Mac am So 30.11.2014 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

360° Siebdruck
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal so einen Galileo Bericht gesehen: Da waren die Etiketten auf Rolle und wurden so draufgeklebt. Ist dies das gleiche Verfahren?
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bedrucken Scheibgeräete im 360° Siebdruck. Wird bei Flaschen oder anderen Rundkörpern auch funktionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Elisa1984

Dabei seit: 27.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2014 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überwiegend 360°-Siebdruck. Entweder mit keramischen Farben und anschließenden brennen oder mit speziellen UV-Farben wie z.B. Marabu Ultraglass UVGO.
  View user's profile Private Nachricht senden
franz_brudl
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 15:14
Titel

Danke und Zusatzfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Könntet ihr mir bitte auch ein Untenrehmen nennen, welches die genannten Druckverfahren anwendet. Es geht dabei nicht um ein paar Einzelstücke, sondern um Mengen in der Größenordnung von 20.000-30.000 Flaschen, die mit dem Label versheen werden müssten.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe,

lG
Franz
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2014 15:44
Titel

Re: etiketten auf flasche gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

franz_brudl hat geschrieben:
oder das in Deutschland erhältliche Getränk Lemon aid.


Die Flaschen werden angeblich mittels Keramikdruck bedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ABSOLUT-FLASCHE bedrucken lassen...
Etikett direkt auf die Flasche drucken...
Mehrlagige Etiketten
Druckerei für Etiketten...
etiketten drucken wo?
Prägbare Etiketten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.