mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Transferfolien und Aufkleberfolien für max.1000€ vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Transferfolien und Aufkleberfolien für max.1000€
Autor Nachricht
miisbaby
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 15:37
Titel

Drucker für Transferfolien und Aufkleberfolien für max.1000€

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich Richte mir zur Zeit meine eigene Produktionsstätte für ein kleines privates Gewerbe ein, um Autoaufkleber und Babyshirts zu bedrucken.

Jetzt fehlt mir noch ein guter Drucker, mit dem ich Flexfolien sowie Aufkleberfolien in einer guten Qualität bedrucken kann.

Am besten einen Standdrucker, in den man Rollen geben kann.
Er sollte maximal 1000.-Euro kosten (wobei hier das maximal wirklich so gemeint ist) am besten so um die 500Euro. Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Falls jemand hier ist, der fundierte Erfahrungen mit so einem Gerät hat, mit was für Unterhaltskosten kann man denn da so rechnen? (ich habe einen Drucker im Netz gesehen bei dem alleine die Tinten dann um die 400Euro kosten, das wäre ja auch nicht das Ziel einen günstigen Drucker dafür kostet der Unterhalt "ein Vermögen".)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

miisbaby
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miisbaby.

Grundsätzlich musste ich gerade bei deiner Beschreibung, was du für 500 bis 1.000 € haben möchtest, schmunzeln.

Um Aufkleber professionell zu drucken(das entnehme ich deiner Internetseite, dass du das vorhast), bist du in deiner Preisspanne leider nur in dem Bereich, in dem du das Verbrauchsmaterial (in diesem Fall wahrscheinlich Eco-/ bzw. Solventtinten etc) kaufen kannst. Wir haben z.B. in unserem Mimaki CJV 8 Tintenbehälter.

Als kleinen Tipp würde ich dir raten, kauf dir zum Anfang einen kleinen Schneideplotter, mit dem du Folien für Autoaufkleber (PVC-Hochleistungsfolie), für Textil (Flock/Flex) oder auch generell diverse Beschriftungen anfertigen kannst. Die Schnittbreite beträgt bei solchen Standardgeräten um die 600 mm, wobei du Rollenmaterial verwenden kannst.

Wenn du ein Gerät in deiner Preisspanne (womöglich noch NEU) findest und du nach dem Einrichten und dem 1. Monat immernoch zufrieden bist, gib mir bitte bescheid, davon will ich dann auch ein paar Stück haben.

Beste Grüsse, Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miisbaby
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wäre denn eine variante die sich für mich eignen könnte in deinen augen? (einen plotter habe ich bereits)

was für einen drucker im generellen müsste man da haben? (marke, art, modell, usw..)

danke und mfg

miisbaby
  View user's profile Private Nachricht senden
miisbaby
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps. es muss nicht neu sein, aber einfach in einem guten zustand und einer guten qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.02.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stoße bei Dir immer wieder auf die Meldung "Geschützter Bereich" kann daher nicht beurteilen welche Geräte ich Dir empfehlen würde

Wie Marco aber schon geschrieben hat - mit 1000€ wirst Du keine großen Sprünge machen können - wenn ich 10 Bänder meines Verbrauchsmaterial einkaufe, dann bin ich mal eben 2000€ los...

Im Übergang würde ich an Deiner Stelle einen Dienstleister suchen der Dir die Artikel kostengünstig in einer guten Qualität bedruckt. Wenn Du dann absehen kannst, das es sich lohnt, dann ist auch einmal der 10-fache Betrag der Investitionm drin.

Brauchbarer Direktdruck Textil fängt bei rund 5000€ an, für die Aufkleber würde ich einmal nach Kombigeräten gucken die Roland auf dem Markt hat - sind aber auch nicht günstig...
 
 
Ähnliche Themen Suche preisgünstige Schneidmaschine für Aufkleberfolien
IGEPA Transferfolien - wer hat Erfahrungen?
HP Indigo 1000 EOR Problem
hp indigo press 1000 - Papierformate - Chromokarton
Suche eine HP Indigo Turbostream 1000/1050
Hilfeee! Roland PNC-1000 schneidet nur noch wirre Zahlen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.