mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Export bei Adobe 7 Fehler andere Versionen fehlerfrei vom 28.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> CS4 Export bei Adobe 7 Fehler andere Versionen fehlerfrei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Antonini
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.09.2009 09:06
Titel

CS4 Export bei Adobe 7 Fehler andere Versionen fehlerfrei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich desgine mit CS4 ein kleines internes Zeitungsblättchen. Dort werden Symbole für die einzelnen Rubriken verwendet. Beim PDF Export werden diese Smbole korrekt angezeigt. Nur eben bei Adobe Pro 7 fehlt die Schrift im Symbol. Meine Druckerei verwendet Adobe 7 und kann es eben nicht richtig drucken. Meine Frage nun: Wie bekomme ich meine Dokument Adobe 7 kompatibel? Ich habe schon sämtliche Einstellungen auf 7 optimiert und es klappt einfach nicht! Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Viele Grüße

Antonini

P.S. Ich habe mal ein Bild angehängt (http://img188.imageshack.us/i/ukaktuellesli.pdf/)! Es geht um die weisse Schrift im Symbol. Die wird nicht angezeigt
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welche Exporteinstellung nimmst Du denn?
Kannst Du das PDF mal hier einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Antonini
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.09.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die, die auf Adobe Pro 7 optimiert ist. Habe aber auch schon sämtliche Einstellungen versucht (auch Downgrade auf 5) Nur bei 7 will er nicht. Bei dem 9er Pro zeigt er es einwandfrei an. Die Datei hat knapp 150 MB... Glaube einstellen könnte etwas zäh werden * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antonini hat geschrieben:
Die, die auf Adobe Pro 7 optimiert ist. Habe aber auch schon sämtliche Einstellungen versucht (auch Downgrade auf 5) Nur bei 7 will er nicht. Bei dem 9er Pro zeigt er es einwandfrei an. Die Datei hat knapp 150 MB... Glaube einstellen könnte etwas zäh werden * Mmmh, lecker... *


Ich glaube Du weisst nicht wirklich was Du machst oder? * Keine Ahnung... *
Kannst Du mal bitte die Exporteinstellungen aus ID hier mal reinstellen?

Mit Deiner Antwort lässt sich Dein Problem jedenfalls nicht nachvollziehen.

Antonini hat geschrieben:
Die, die auf Adobe Pro 7 optimiert ist.


Hast Du es so eingestellt wie es mein Screenshot zeigt oder was meinst Du mit Acrobat 7 optimiert?




Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 28.09.2009 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Antonini
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.09.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau... welchen einstellungen willst du sehen? alle?

http://yfrog.com/5fexportj


Zuletzt bearbeitet von Antonini am Mo 28.09.2009 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antonini hat geschrieben:
genau... welchen einstellungen willst du sehen? alle?

http://yfrog.com/5fexportj


»Allgemein« und »Erweitert« wären hilfreich.

Ich würde Dir empfehlen ohne Grundkenntnisse keine Druck-PDFs zu erstellen, das kann nur schief gehen.
Frag bei Deiner Druckerei nach welche Einstellungen sie haben möchten. aber
PDF Version 1.6 hat nichts damit zu tun was Du suchst.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 28.09.2009 09:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Antonini
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.09.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und einmal erweitert. Mmh ich habe halt die Druckerei gewchselt und vorher ging es auch ohne Probleme. Ist nur mit 7 das Problem. http://yfrog.com/5ierweitertj

Danke für deine Mühe Jo!


Zuletzt bearbeitet von Antonini am Mo 28.09.2009 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antonini hat geschrieben:
Und einmal erweitert. Mmh ich habe halt die Druckerei gewchselt und vorher ging es auch ohne Probleme. Ist nur mit 7 das Problem.


Wahrscheinlich hat die alte Druckerei die PDF für ihre Bedürfnisse optimiert, aber es liegt an Dir,
Deine PDFs sind höchstwahrscheinlich nicht für die Druckerei geeignet.


www.cleverprinting.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Export Farben Fehler
Adobe PDF - Export mit Skalierung möglich?
Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
Nutzenaufteilung 4 Versionen Visitenkarten
Fehler im Drucken von PDF
postscript fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.