mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arabische Broschur vom 22.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Arabische Broschur
Autor Nachricht
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2014 12:01
Titel

Arabische Broschur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich gestalte gerade eine Gebetskalender Broschur für unsere arabischen Kunden.
Die hat 14 bis 16 Seiten und soll als ein kleines büchlein gedruckt werden, meine Fragen nun wie gehe
ich bei der Seiten Anordnung vor? Ich habe die Broschur mit dem MS Publisher erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2014 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spreche mit dem Dienstleister, der das hinterher drucken soll ..., denn soetwas muss man "unter sich" klären ...
--
Allgemein:
14 Seiten ist zunächst einmal "ungünstig" und würde eine Klebebindung erzwingen, die bei solch wenigen Seiten problematisch ist.
16 Seiten (und alles alles weitere, dass durch 4 teilbar ist) sind dagegen günstig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2014 12:42
Titel

Re: Arabische Broschur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nador-Sin hat geschrieben:
Hallo, ich gestalte gerade eine Gebetskalender Broschur für unsere arabischen Kunden.
Die hat 14 bis 16 Seiten und soll als ein kleines büchlein gedruckt werden, meine Fragen nun wie gehe
ich bei der Seiten Anordnung vor? Ich habe die Broschur mit dem MS Publisher erstellt.
Publisher? Sollte das Programm jemand kennen. Erwartest Du, dass Du mit dem Programm weiter kommst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2014 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MS-Publisher gibt es schon lange und versteckt sich irgendwo in den MS-Softwares.

Typografit: Du weißt doch genau, dass die Leute damit arbeiten, was sie haben und was sie können (oder meinen zu können). Das ist so und das wird auch so bleiben. Also sollten wir weihnachtliche Milde walten lassen.
--
Der Dienstleister, mit dem er zusammenarbeiten will, wird ihm schon sagen, ob es geht und wenn nicht, warum-
Wenn Nador allerdings lediglich zu einem Dienstleister mit Online-Portal geht (eine sog. Online-Druckerei), wird er sicherlich feststellen, dass er mit dieser Software keinen Datencheck besteht und sich hier wieder melden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2014 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich nur sagen: Hilfe, bitte, bitte, kein MS Publisher. Und das war nicht böse gemeint. Ich will nur nicht, dass sich jemand vergebene Mühe macht. Zudem weiß ich nicht mal, ob Publisher RTL-Texte unterstützt.

Ich mach ja auch jede Menge Gebetskalender für Christen, auch mal in RTL-Sprachen (das übersetzt wer anderer, weil ich weder Farsi, Irwit noch Arabisch kann). Dann verwende ich InDesign, da kann ich ja ohne Mehrkosten RTL-Funktionalität hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2015 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich komme mit Publisher gut klar und soviel Text ist es nicht sondern eher Tabellen.
Also meinen Sie, dass ein lokaler copyshop oder Druckerei besser ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Profis nie mit dem Publisher arbeiten, bist Du da ganz auf Dich angewiesen. Wir wissen nicht, wer das Drucken will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Broschur Preisgünstige Anbieter
Empfehlung Papier für Broschur/Softcover
Hilfe Broschur Druck im A7 Format 16 Seitig
Was ist der Vorteil einer 4-Fach gerillten Broschur
Suche Werkstatt um selber eine Broschur zu binden (Raum FFM)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.