mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie wurden die Bilder coloriert? geht auch mit photoshop? vom 02.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> wie wurden die Bilder coloriert? geht auch mit photoshop?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dette23
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 21:46
Titel

wie wurden die Bilder coloriert? geht auch mit photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auf dieser Seite http://www.rom-bilder-auf-leinwand.de/index.php?option=com_content&view=article&id=174&Itemid=2 verkauft jemand Bilder auf Leinwand von verschiedenen Städten, die mir sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne selbst solch ein Bild erstellen und habe es auch schon versucht, aber es sieht nicht so schön aus.
Was meint ihr, wie er das coloriert hat? Welche Technik hat er angewandt?

Ich habe allerdings das uralte photoshop6. Vielleicht kann man es auch mit gimp machen, worin ich aber noch nicht so geübt bin.

Über einen Tipp von euch Profis würde ich mich sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mutmaßen, dass das ganze sogar mit Photoshop erstellt wurde. Man sieht, dass die Putzstruktur im Hintergrund bei mehreren Composings verwendet wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2011 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich jetzt nicht sehr prall. Sieht aus wie ein Kontrastfilterunfall. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dette23
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich würde mutmaßen, dass das ganze sogar mit Photoshop erstellt wurde. Man sieht, dass die Putzstruktur im Hintergrund bei mehreren Composings verwendet wurden.


Hallo Astro,

danke für deine Antwort.

Ja, der Hersteller der Bilder hat es sich recht einfach gemacht, wogegen ja nichts zu sagen ist, aber er hat in den ca. 200 Bildern immer diese Putzstruktur, den Brief, einen Stempel und die gleiche Art der Coloration verwendet.

Ich frage mich nur, mit welcher Technik er coloriert hat. Ich dachte, es sieht jemand auf einen Blick.

hi pantonine,

dass es Geschmackssache ist, ist keine Frage. Ich bin auch nicht hin und weg von dieser Art Bilder, aber ich finde sie ansprechend und würde es gerne nachmachen, wenn auch etwas abgewandelt, wenn ich erst mal weiß, wie es geht. Also meine Frage bezieht sich auch nur aufs Colorieren. Der Rest ist ziemlich eindeutig.

Danke im Voraus für einen Tipp oder ein Tut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich denke auch dass die Bilder mit PS erstellt wurden. Da mir der "Effekt" auch nicht schlecht gefällt habe ich es kurz probiert:

- Gespachtelten HG gesucht (findet man leicht, oder kann man auch mit etwas mühe selbst erstellen)
- Motiv (in meinen fall unsere Pfarrkirche) in Graustufen umgewandelt, Kontrast hoch, freigestellt und dann die Ebene auf "multiplizieren" gestellt
- Stempel drauf und passt (ebenfalls mit multiplizieren)
-(Die Handschrift u. oben unten die Balken habe ich weggelassen)

Ohne feinarbeiten ca 10min.

Ergebnis (würde mitein wenig Zeit viel schöner):


  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht mir sehr danach aus, dass er verschiedene strukturen und verläufe übereinandergelegt und dann exzessiv mit füllmethodenänderungen rumgespielt hat...

das geht auch mit photoshop 6...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde für dei Kirche eher mal Ineinanderkopieren, Weiches oder hartes Licht probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich würde für dei Kirche eher mal Ineinanderkopieren, Weiches oder hartes Licht probieren.


...wie gesagt, nur schnell probiert; habe die Datei auch schon wieder weggeschmissen (besser gesagt auf HG reduziert).

... bin mir nicht mehr sicher (Hirn wie ein Nudelsieb), aber ich glaube, dass ich das versucht hatte, aber nicht so gut ging.


Zuletzt bearbeitet von Ando333 am Mi 03.08.2011 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein erster Versuch skizzen-scan/coloriert
3d bilder in photoshop & illustrator
Bilder von Illustrator und Photoshop Tools
Wie füge ich Bilder so im Photoshop zusammen?
[Photoshop CS6] Bilder mit Aktionen automatisch skalieren
Photoshop CS2 : Wie mache ich Übergänge zweier Bilder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.