mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich "RELATION" grafisch dar? vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie stelle ich "RELATION" grafisch dar?
Autor Nachricht
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 17:55
Titel

Wie stelle ich "RELATION" grafisch dar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bewerbe mich zur Zeit an einer Uni die als Hausaufgabe fordert, sich mit dem Thema "RELATION" zu beschäftigen.
Die Art der Umsetzung ist beliebig, jedoch würde ich gerne das Ganze als Plakat mit Illustrationen gestalten.
Relation wird definiert als eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Objekten, Menschen oder Ereignissen.
Man soll sich mit sich auftuenden Problemen dieser Beziehungen beschäftigen und ein Thema wählen, welches sowohl grafisch als auch gesellschaftlich interessant ist.
Ich bitte euch mal eine Meinung über meine Idee abzugeben:

- 2 Plakate
- Thema: Beziehung zwischen Menschen "gestern" und "heute"
- im Mittelpunkt soll die Problematik vernachlässigter Privatsphäre und die verlagerung des Lebens in soziale Netzwerke stehen (Plakat 1, "Social Networks - One Click Privacy Sharing")
- auf dem anderen Plakat möchte ich das Leben ohne soziale Netzwerke darstellen (Plakat 2, "Real Life - The thing you had before social networks)

Das ganze möchte ich in kleine, aussagekräftige Sätze packen, evtl mit Icons passend zum Thema.
Diese Sprüche-Päckchen wiederum sollen so angeordnet werden, dass sie passend zum Thema eine Silhouette formen (ich weiß noch nicht genau welche)

Ist das Ganze vielleicht zu weit entfernt vom künstlerischen Anspruch, bzw lege ich damit meinen Focus aufs falsche Thema?
Danke für eure Meinungen
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre wahrscheinlich nicht uninteressant zu wissen an welcher Uni und für welches Fach du dich bewirbst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab ich vergessen *zwinker* HTW Berlin, kommunikationsdesign
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh. Dein Ansatz wirkt mir irgendwie zu technisch, zu viel "drum herum geredet". Viele Hochschulen wollen ja auch eher was abstraktes sehen. Aber das ist ja auch hochschulabhängig. Schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema "Social Networks" find ich ausgelutscht, die Umsetzung(sidee) mit Icons und "Sprüche-Päckchen und so... naja... Dass Du schon an die Form denkst bevor Du den konkreten Inhalt hast halte ich auch für falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich diesen Körper her?
Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Suche dringend Stelle als Mediengestalterin (print)
Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite online?
Wie stelle ich dieses Logo in Illu nach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.