mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man so einen Rahmen? vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man so einen Rahmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blendwerk
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Konstanz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 22:30
Titel

Wie macht man so einen Rahmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop n00b! Ooops

Wie mache ich mit Photoshop so einen Rahmen?




Danke für Eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus wie ein simpler Grungebrush der auf das Bild gelegt wurde via Photoshop.
Also mal nach brushes oder grungebrushes suchen oder direkt nach grungeborders oder ähnliches, da wirst du schnell fündig.
Und fals du nicht genau das findest was du willst, dann bauste dir einfach aus zwei, drei Brushes deinen Rahmen zusammen (teile löschen etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blendwerk
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Konstanz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Danke für die schnelle Antwort! Grungebrushes sind ja wirklich genial... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop, sind se, aber nicht zu viele verwenden, weil sonst siehts nach zu krasser Spielerei aus *Huch*

Meistens kannste die Brushes aber nur für kleinere Bilder nehmen, da sie ja auch ihre bestimmte Pixelgröße haben, alternativ den Brush mit Freehand oder Illustrator nachzeichnen (lassen).

Und schon ist die grungige Welt gerettet
  View user's profile Private Nachricht senden
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt noch ne andre frage wenn ich darf *zwinker*
wie bekomme ich solche Kratzer ins Bild rein?!
  View user's profile Private Nachricht senden
katy25

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 09:08
Titel

wow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin begeistert. toller tip. ich arbeite schon lange mit photoshop aber das man so coole brushes laden kann, wußte ich auch noch nicht.

ich denke mal die risse bekommt man auch so hin??? vieleicht nach risse oder kratzer brushes googlen. und dann mit ein bischen transparenz auf das foto legen.

genial


Zuletzt bearbeitet von katy25 am Mi 23.05.2007 09:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 09:38
Titel

Re: wow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katy25 hat geschrieben:
ich denke mal die risse bekommt man auch so hin??? vieleicht nach risse oder kratzer brushes googlen. und dann mit ein bischen transparenz auf das foto legen.

genial



* Applaus, Applaus * prima transferleistung

du kannst aber auch mit ner Diamantfeile dein Vorlagenglas vom Scanner zerkratzen, Dein Bild einlegen und scannen, damit bekommst Du sowas auch prima hin Grins

Spaß beiseite ... Es gibt für fast alles Brushes, und wenn nicht, kannst Du Dir die ja auch selbst machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maaaaaaan des hättest auch am anfang hinschreiben können, jetzt hab ich schon angefangen zu feilen -.-^^

ja auf brushes bin ich in sachen kratzer noch gar nich gekommen dankschee^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotocollage mit Rahmen
InDesign-Rahmen
AI CS5 - Wertpapier Rahmen
[Suche] Rahmen-Gallerie
ISO 50 - Wie erstellt ihr solche Rahmen?
Ranken/Ornamente als Rahmen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.