mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rotation an bestimmte Ebenen "binden" vom 28.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Rotation an bestimmte Ebenen "binden"
Autor Nachricht
Apollonia
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2016 01:42
Titel

Rotation an bestimmte Ebenen "binden"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich schon wieder. * huduwudu! * Also: ich versuche das ein und das selbe Logo als verknüpftes Smartobjekt auf mehrere Ebenen (in Ordnern) anzuwenden um diese zu exportieren. Jetzt sollte das Logo aber auf manchen Ebenen aber ein bisschen rotiert sein. Hab, um es auf verschiedene Ebenen zu legen, displacement maps gebaut, die nehmen aber keine "einfach Rotation" mit.
Jetzt hab ich eine Action mit dieser Rotation gebaut und würde diese gern auf diese verknüpften Smartobjekte binden, aber nicht auf alle. Das geht nicht? Oder schon? Habt ihr einen Rat? Meine Güte! Hä?
Mein Traum wär ja nur noch das verknüpfte Smartobjekt zu bearbeiten um dann dort alles fertig zu haben.
Es sind dann doch einige Ebenen (so an die 60) da kann ich das nicht händisch machen pro Logo. Menno!

Vielen Dank * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
marvl

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2016 12:23
Titel

Re: Rotation an bestimmte Ebenen "binden"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apollonia hat geschrieben:
Hallo,

ich schon wieder. * huduwudu! * Also: ich versuche das ein und das selbe Logo als verknüpftes Smartobjekt auf mehrere Ebenen (in Ordnern) anzuwenden um diese zu exportieren. Jetzt sollte das Logo aber auf manchen Ebenen aber ein bisschen rotiert sein. Hab, um es auf verschiedene Ebenen zu legen, displacement maps gebaut, die nehmen aber keine "einfach Rotation" mit.
Jetzt hab ich eine Action mit dieser Rotation gebaut und würde diese gern auf diese verknüpften Smartobjekte binden, aber nicht auf alle. Das geht nicht? Oder schon? Habt ihr einen Rat? Meine Güte! Hä?
Mein Traum wär ja nur noch das verknüpfte Smartobjekt zu bearbeiten um dann dort alles fertig zu haben.
Es sind dann doch einige Ebenen (so an die 60) da kann ich das nicht händisch machen pro Logo. Menno!

Vielen Dank * Wo bin ich? *


Das kannst du alles Automatisieren, ist ungefähr wie bei den Automatischen Zahlen. "Die Smartobjekte die du Verbinden möchtest" müssen alle den selben Namen haben. Danach alles wie gehabt bei der Excel Methode. Photoshop sucht nun in jedem Ordner die Ebene mit dem Namen. Dann wird die Rotation per Aktion ausgeführt. Das sollte eigentlich alles Grundsätzliche sein. Wenn du ein Tutorial zum Namen zuweisen der Ebenen für Automatisierungen brauchst, schicke ich dir eins später zu Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bestimmte Perspektive in Illustrator
bestimmte Illustration gesucht
bestimmte bildbearbeitung in photoshop - wie ?
Illustrator: Bestimmte Vektorgrafik erstellen
In eine bestimmte Form zwängen?
Suche eine bestimmte Grafik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.