mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zwecks Hintergrund gesucht vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe zwecks Hintergrund gesucht
Autor Nachricht
StEphIE_vAn_dE_mAI
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 16:11
Titel

Hilfe zwecks Hintergrund gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand eventuell sagen, wie man einen solchen Hintergrund wie auf dem Bild unten hinkriegt? Vorzugsweise in Illustrator oder Photoshop...vielen Dank schon mal im voraus *zwinker*



  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewegungsunschärfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du die Farbigkeit oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StEphIE_vAn_dE_mAI
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja ich hätte halt gerne so eine ähnliche grafik für ein layout und weiß jetz halt bloß nihct, wie ich sowas machen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 09:59
Titel

Re: Hilfe zwecks Hintergrund gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StEphIE_vAn_dE_mAI hat geschrieben:
Kann mir jemand eventuell sagen, wie man einen solchen Hintergrund wie auf dem Bild unten hinkriegt? Vorzugsweise in Illustrator oder Photoshop...vielen Dank schon mal im voraus *zwinker*





Hey Stephie,
schau dir doch das Bild mal ganz genau an und analysier es gründlich, bevor du fragst wie es gemacht wurde. So kannst du gut lernen, wie Bildaufbau funktioniert. Mit der Zeit erkennst du dann auch bei anderen Werken, wie sie gemacht wurden und kannst mittels Nachbauen selber üben. Vorraussetzung ist natürlich, dass du wenigstens die Grundlagen der Möglichkeiten von Photoshop und Illustrator kennst, sprich wie man die Werkzeuge und Filter benutzt. Z.B. so: Flächenaufteilung analysieren: passend zum Thema aufgeteilt, schwarze Flächen und Bildbereich. Graustufenbild im HG mit Unschärfenbearbeitung und eindeutigen Verzerrungen beim Gebäude, Bild wurde sicher mehrfach angefasst und bearbeitet. Der Plan kann eine Vektorgrafik sein, muss aber nicht, scheint eine Luftaufnahme oder aber eine Zeichnung zu sein. Platz gelassen im hellen Bereich für Text, wie sieht die Typo aus, kommt die Botschaft rüber etc. Kontrastfarbe (rot) dazu, richtig dosieren. Je länger ich mir das Plakat ansehe, desto besser gefällts mir... Kleiner Typo-Fehler: das "ß" in der Versalien-Headline oben. Sieht man leider immer wieder sowas.
Oh-was ist eigentlich eine PERSEKTIVE? Wurde hier das P vergessen, oder ist das eine neue Wortschöpfung?
Viel Spaß beim Üben!


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Di 16.06.2009 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dringend Hilfe benötigt! Zwecks Druck Referat...
[Suche] Mangelhaft SuMa-optimierten Shop zwecks Partnerschaf
Hintergrund ändern
Holz Hintergrund
... 70er Hintergrund
so einen hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.