mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eps oder Vektordaten vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Eps oder Vektordaten
Autor Nachricht
cucu73
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: stuttgart
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:42
Titel

Eps oder Vektordaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute...

war zeitlich gesehen ein bisschen weg..was unseren beruf angeht (ca.7 jahre)

hab jetzt nen neuen job und bin heute mit dem thema Tshirts beladen worden!! sollen im siebdruck hergestellt werden!
rückseite mit firmenlogo (besteht schon als eps datei ) und vorderseite mit schrift...jetzt kommt mein kleines problem:

kann ich dies alles in photoshop CS anlegen und "nur" als eps speichern, langt das für die druckerei?
oder muß ich alles in vektordaten umwandeln...bzw gibt es hierfür dann einen "einfachen" weg?

bissl hilfe von euch wäre echt super

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um Logo und Schrift handelt, gehe über ein Vektorprogramm.
Photoshop ist da ungeeignet.

Übrigens:
Wieso fragst Du nicht einfach bei der Druckerei nach?
Nein, die fressen einen nicht für die Unwissenheit, die freuen sich,
wenn jemand nachfragt, wie er die Dateien liefern soll.

Nein das war kein Sarkasmus Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vektordaten von Disneyhelden
Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.