mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Earth cube vom 20.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Earth cube
Autor Nachricht
HaveITyourWay
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.11.2015 10:52
Titel

Earth cube

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich hoffe ich bin ihr in der richtigen Rubrik, aber ich benötige kreative Ideen Lächel

Und zwar möchte ich einen Würfel basteln, der leicht transportabel aber dennoch recht groß ist ( so 40x40x40cm). weiters möchte ich darauf stndig verschiedene länder markieren. Ich hatte anfangs die Idee einen aus Karton zu basteln und mittels stecklaschen den für den transport immer wieder zu zerlegen, da ich aber bei der markierung auf pins gekommen bin würde ich den würfel ja nach und nach "zerstören". Dann bin ich auf magnete gekommen bin aber daran gescheitert den würfel zustande bekommen^^

Meine frage fällt jemandem von euch da was nettes ein?

Lg martin
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2015 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das löst das transparent Problem zwar nicht, aber evtl klappt das mit Magnetfolie.
Aus Pappe dein Grundgerüst bauen, Magnetfolie zu recht schneiden und drüber kleben und mit kleinen Magneten arbeiten.
Da die Magnetfolie weiß ist, kann man sie ja "bemalen" oder evtl sogar bedrucken.

War so mein erster Gedanke Lächel Aha!


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Fr 20.11.2015 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Musikvideo] brown - the day we left earth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.