mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um hilfe bei schneekugel vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> bitte um hilfe bei schneekugel
Autor Nachricht
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 10:33
Titel

bitte um hilfe bei schneekugel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben helfer ich hätte da mal wieder einen wunsch..
zu meiner verteidigung: ich bin keine mediengestalterin, habe jedoch die möglichkeit von freundin die creative suite cs zu nutzen, da ich derzeit ihren computer habe.. und probiere deshalb das ein und andere aus.

ich verfolge eure tollen projekte in der schneekugel-battle und möchte mich da nun auch dranwagen.. meine idee wäre sowas dann als weihnachtsgruss an meine freunde zu verschicken.. nichts aufregendes..
ein foto von mir rein und schnee.. nur wie machen?

neulich habe ich ein tutorial zum selberbauen einer schneekugel durchprobiert - bin jedoch immer an irgendwas gescheitert.. nun möchte ich die kugel-vorlage aus dem battle verwenden, ein lustiges foto von mir rein und es dann schneien lassen.
wie bekomme ich am besten den schnee hin? wäre es ein ding der unmöglichkeit den sogar zu animieren oder lass ich da besser die finger davon?

wer mag mir ein paar tipps geben?
lg
z.
  View user's profile Private Nachricht senden
Plüschi

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du den schnee animieren möchtest würde ich den gleich in flash anlegen. es funktioniert aber auch wenn du einzelbilder in photoshop erstellst und daraus ein animiertes gif machst....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da letztens ein action script für PS irgendwo rumlungern sehn, was eine verschneite szene zaubert ... ich geh ma suchen

€: http://www.artyears.com/downloads/winterwonderland.html

vllt reicht dir das sschon


Zuletzt bearbeitet von heisenberg am Do 13.12.2007 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch beiden..
wie mach ich denn dass es nur in der kugel schneit?
weiss jemand zufällig ein gutes tutorial für eine schneekugel - damit mein foto drinnen auch ein bisschen gewölbt ausschaut.. ohje.. ob das vor weihnachten noch was wird mit mir *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnee action auf neuer ebene, rest einfach weglöschen ...

oder aber .. das dürfte mal wenn man nach dem titel geht ganz gut hinkommen Grins

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=54&titel=Photoshop-Objekte%20erstellen_kugel-schneekugel

viel spass beim nachbasteln
  View user's profile Private Nachricht senden
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke vielmals..
das tutorial ist genau das wo ich immer scheitere - schon bei der kugel.. aber am we werd ichs nochmal durchziehen.. und dann berichten
danke einstweilen
lg grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo genau scheiterst du denn? bei welchem schritt? evtl. zeigst du mal wie weit du kommst ... hab mir sagen lassen dass sich hier paar leute mit PS auskennen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.