mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder wie "gemalt".. wie gehts? vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bilder wie "gemalt".. wie gehts?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 01:15
Titel

Bilder wie "gemalt".. wie gehts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.. ich stell mir seit ein paar Tagen die Frage, wie man z.B. solche Bilder hinbekommt. Man sieht sie inzwischen immer öfter im Netz. Oft ist der Stil gleich, so dass ich mir denke, dass es wohl nicht immer eine wirklich individuelle Arbeit ist, sondern eher das Drehen an immer den gleichen Knöpfen, bzw. etwa sogar ein Plugin?!

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2238874/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5792443/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6185360/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2251257/

Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hdr nennt sich das.am besten googlen und tutorials,etc anschaun
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigadi hat geschrieben:
hdr nennt sich das.am besten googlen und tutorials,etc anschaun


Pseudo HDR <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:


Pseudo HDR <-- Schuld!

mag sein,ich wollte den armen nur in die richtige richtung bringen,damit er nicht so lange warten muss Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigadi hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:


Pseudo HDR <-- Schuld!

mag sein,ich wollte den armen nur in die richtige richtung bringen,damit er nicht so lange warten muss Grins
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 04:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe darin kein HDR, eher übertriebene Nachbearbeitung a la Jim Fiscus.

Klick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is doch die gleiche technik

edit//
threads von anfang an lesen Lächel

bigadi hat geschrieben:
hdr nennt sich das.am besten googlen und tutorials,etc anschaun


am besten tonemapping, exposure blending googlen, software holen, verstehen, anwenden


Zuletzt bearbeitet von hoyden am Fr 09.04.2010 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann sag ich doch mal danke für die vielen guten Antworten. Hat mir sehr geholfen *Thumbs up!*

Nur nach einigem Lesen geben mir die Dinge zu verstehen, wenn ich wirklich gute Ergebnisse haben will, sollte ich gleich HDR Aufnahmen machen und diese dann Bearbeiten, anstatt bereits bestehende JPG's versuchen nachzubearbeiten, auch wenn die Quali in einigen Fällen wohl auch nicht schlecht sein soll.


Zuletzt bearbeitet von vice81 am Fr 09.04.2010 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hab mal n bild gemalt....
[Kritik] Bild gemalt
Der Sieger steht fest, aber wie gehts weiter?
2,5D Bilder
HDR Bilder
meine Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.