mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI in PDF umwandeln, von 60MB auf 1-5MB+ hohe Druckqualität? vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> AI in PDF umwandeln, von 60MB auf 1-5MB+ hohe Druckqualität?
Autor Nachricht
LIN-SEY
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 11:27
Titel

AI in PDF umwandeln, von 60MB auf 1-5MB+ hohe Druckqualität?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Habe hier das Problem, dass ich AI-Dateien in Pdfs umwandeln möchte, dabei aber die
Qualität sehr gut sein muss (wird auch gedruckt) und die Datei
nicht größer als 1-5MB sein darf. Momentan liegt
die Größe bei 60 MB. So... can anybody help me?
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür müsste man deine .ai kennen...
sind bilder eingebettet oder ist das komplett vektor?

hast du viele sich überschneidende flächen die evtl
zusammengefügt werden könnten?

//wie erstellst du dein pdf? über den druck-befehl kriegst
du das beste ergebnis was die dateigröße angeht.


Zuletzt bearbeitet von koltast am Do 23.10.2008 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LIN-SEY
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe Vektorgrafiken, z.T. muss ich diese noch in Pixelbilder umwandeln, damit die Qualität
besser wird. Zusammenfügen von sich überschneidenden Objekten... gehören da auch Textfelder
dazu? Und dann zusammfügen durch gruppieren?
Schonmal danke für die schnelle Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LIN-SEY hat geschrieben:
Habe Vektorgrafiken, z.T. muss ich diese noch in Pixelbilder umwandeln, damit die Qualität
besser wird.


nicht damit die Qualität besser wird - die wird schlechter dabei. Aber die Datei wird kleiner.

LIN-SEY hat geschrieben:
Zusammenfügen von sich überschneidenden Objekten... gehören da auch Textfelder
dazu? Und dann zusammfügen durch gruppieren?
Schonmal danke für die schnelle Antwort


Textfelder möchtest Du nicht kombinieren. Denn dazu müsstest Du sie umwandeln und dann wird die Datei größer. Gemeint war Kombinieren mit dem Pathfinder. Die Datei wird aber nur kleiner, wenn durch diese Kombination entweder Pixeldaten entfernt werden oder die Anzahl der Punkte reduziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LIN-SEY
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 11:30
Titel

PFADE verschwinden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kombiniert man Pfade, sodass der Umriss nicht mehr so eckig wirkt. Hatte es versucht mit
"in Pixelbild umwandeln", dabei ändern sich jedoch die Farben, denn wir brauchen das in CMYK.

Brauche bitte den genauen Befehl!
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EPS umwandeln
Din A2 Poster in Din A3 umwandeln?
.max Datei ins .3ds umwandeln...?
Indesign CS4 in CS3 umwandeln
AI-Datei in SVG umwandeln.
eps, psd, tif in jpgs umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.