mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche die Hausschrift von MTV vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche die Hausschrift von MTV
Autor Nachricht
miss_bini
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.07.2006 11:52
Titel

Suche die Hausschrift von MTV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich schreibe momentan eine Studienarbeit über den Sender MTV. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Hausschrift oder Hausfarbe von MTV heißt? Würde mir sehr weiterhelfen!

Lg
Bini
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MTV selber mal gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.07.2006 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, welche von den vielen Schriften auf der MTV.de-Website du meinst, aber wenn es die sein soll, in der die Überschriften gesetzt sind – das ist die DIN 1451 (Engschrift).

Wenn du die Schrift suchst, die MTV selbst als ihre Hausschrift bezeichnen, brauchst du wohl einen MTV-Styleguide oder gleichwertiges. In diesem Fall schließe ich mich Nimroy an und schlage dir vor, mal bei MTV anzufragen. Styleguides rücken Firmen aber in der Regel nur an Gestalter raus, die einen offiziellen Auftrag haben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.07.2006 07:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
miss_bini
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 10:39
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Erfahrung musste ich auch leider machen, dass Unterlagen zur Corporate Identity nicht raus gegeben werden. Klar, war ich auch so schlau und habe erst per E-Mail versucht, Informationen über die Schrift, Farben etc. heraus zu bekommen und schließlich habe ich bei MTV bzw. Viacom angerufen. Die Leute waren auch sehr nett. Sie meinten, dass sie größten Teils Arial 11 benutzen würden. Bei der Farbe konnten sie mir auch nicht helfen. Aber bei dieser bunten Farbenwelt, die auf der deutschen Homepage benutzt wird, hat mich das auch nicht verwundert. Suche eigentlich den Schrifttyp des On-Air Auftrittes.
War halt meine letzte Idee, hier noch mal zu fragen.
Also Danke für deine Hilfe, gibt ja doch nette Menschen in diesen Forum *zwinker*
Lg
Bini
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.07.2006 10:53
Titel

Re: Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss_bini hat geschrieben:
Suche eigentlich den Schrifttyp des On-Air Auftrittes.


Weil das auf der Website (http://mtv.de) so ein Gewimmel ist, weiß ich leider immer noch nicht, welche Schrift du meinst. Wenn du einen Screenshot der betreffenden Schrift reinreichen könntest, wäre dir sicher zu helfen.

Gruß, Daniel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.07.2006 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
miss_bini
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinte eigentlich die Schriftart die MTV im TV verwendet. Aber mit deiner Angabe zu den Überschriften der Website hast du mir schon sehr weiter geholfen.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MTV-Logo als Dingbat oder ai?
MTV Next Font
MTV-Font gesucht
MTV Home Font
Oldschool MTV Schriftart
wie heisst die schablonenschrift auf der MTV.de website?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.