mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibschriften bei Visitenkarten vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schreibschriften bei Visitenkarten
Autor Nachricht
DailyProtest
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 15:00
Titel

Schreibschriften bei Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Wie ist eure Meinung zum folgenden Sachverhalt:

Eine Visitenkarte ist zu erstellen, wobei der Name praktisch die Marke ist.
Es gibt ja einigermaßen elegante Schreibschriften für den Namen wie z.B die Kunstler script oder die chopin script.
Es sieht vielleicht etwas altbacken und unmordern aus...ist aber passend zum typen. Es muss aufjedenfall edel aussehen. Was ratet ihr mir? oder fallen euch noch andere edle schriften ein....Hauptsache EDEL soll es sein. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
LuckyPringles

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: Wien
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello, also ich finde LainieDay ideal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DailyProtest,
meiner Meinung nach, kann man bei diesen Infos noch nicht wirklich Hilfestellung geben.
Ob die Schrift edel wirkt oder nicht hängt letztendlich davon ab wie sie von Dir eingesetzt wird.
Was ist das Geschäftsfeld?
Wie sieht das Umfeld aus?
In welcher Farbwelt bewegst Du Dich?
Welche Schrift muss zur Schreibschrift passen bzw. wird mit ihr kombiniert?

Am Besten zeigst Du mal das, was Du schon hast, dann kann man Dir besser einen Tipp für eine schöne Schriftart geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DailyProtest
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast ja Recht...es fehlen noch zu viele Infos.

Mir gehts darum, ob man solche schreibschriften verwenden kann ohne das es kitschig wirkt

Kommt mir nämlich leicht so vor.. bei dunkelrotem Hintergrund und schrift mit Goldverlauf.

Der Name soll sich abheben, deshalb die Daten mit ner Schrift mit nur leichten Serifen.

Der Besitzer ist Autor, chin. Großmeister und in der High Society.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein tipp: wenn du später im offset z. B. gold als echtfarbe verwendest, würde ich keinen verlauf mit reinsetzen. das kommt leider nicht mehr rüber, dass das gold ist, sondern sieht eher wie nicht gelungen aus.
die metallischen farben wirklich leider hauptsächlich in 100% gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
DailyProtest
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist klar...das gold kommt später als echtfarbe. Nur ist leider in 2 tagen ein Event...und da brauch derjenige etwas provisorisches.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Schreibschriften gesucht
SUCHE Schreibschriften
Suche diese beiden Schreibschriften
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.