mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font mit J als gespiegeltem C ? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Font mit J als gespiegeltem C ?
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 23:07
Titel

Font mit J als gespiegeltem C ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal 'ne Frage an die Typospezies hier unter Euch:

Weiß jemand, ob es einen Font gibt, bei dem das "J" exakt einem vertikal gespiegeltem "C" entspricht? Ich hab's schon mal über Identifont versucht, aber kein brauchbares Ergebnis erzielt.

// ...sorry, nur einmal, weil sich bisher noch niemand drauf gemeldet hat und ich das Ding mitten in der Nacht eingestellt habe: *push*
//Edit2// Wenn ich den Beitrag aber nur editiert hätte, wäre er nicht gepusht worden Meine Güte!


Bitte nimm den Edit-Button
um deine Beiträge zu edi-
tieren und Doppelposts zu
vermeiden. Danke. ck


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 23.08.2005 23:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist keinerlei Schrift bekannt. Falls es eine geben sollte, dann handelt es sich um einen schlecht gestalteten Freefont.
Aber auch solch einen kenn ich nicht. * Keine Ahnung... *

Der Finder bekommt einen Keks von mir. * Mmmh, lecker... *

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher weißtn das die schlecht gestaltet ist?

vielleicht isses ja auch einfach nur n experimenteller versuch der in wirklichkeit ziemlich cool aussieht?



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mag auch stimmen. * Ja, ja, ja... *

Zeigt mir mal jemand einen solchen Künstler. Lächel

Wahrscheinlich ist es dennoch schneller sich einen eigenen Font zu erstellen.

Für was genau magst du das eigentlich wissen, Sidschei?


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 23.08.2005 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:


Für was genau magst du das eigentlich wissen, Sidschei?


Ich bin am rumwursteln wegen eines Typologos für 'ne 2 Personen GbR. Der erste Name fängt mit C an und der zweite mit J (Christiani & Jenssen). Dabei bin ich am überlegen, ob man die Namen vielleicht übereinandersetzen kann und denke, es käme vielleicht geschmeidig wenn sich die Buchstaben irgendwie entsprechen würden.
Ich will aber verhindern, nur an einem Buchstaben Änderungen vorzunehmen. Irgendwie nimmt das immer die Harmonie aus der Typo.
Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee, wie man das lösen kann.
Die beiden machen Firmenevents und Incentives und es soll auf jeden Fall ein Typologo werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche diesen Font - what the font derzeit defekt
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Im Font den ASCII Code bzw. die Font Zuweisung ändern!
Font zum Knacken (bei 'what the font' leider unbekannt)
Font gesucht (What the Font hats nicht gefunden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.