mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend - Suche Schrift oder Logo vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Dringend - Suche Schrift oder Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn man die Kontraste und Farbwerte anpasst, bleiben die korrekten Logofarben immer noch ein Ratespiel.
Jetzt sieht man auch die diagonalen Streife in den Rauten besser.
Wie immer die im Original-Logo auch aussehen - oder ob sie überhaupt da rein gehören?




Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Fr 06.12.2013 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such Dir doch im Internet die Adresse von einem Oldtimer-Fanclub dieser Marke.

Da sollte sich doch jemand finden lassen der so ein Schild gut erhalten daheim hat und Dir das schnell abfotografieren kann.

Dann hast Du unter Umständen eine super Vorlage.

Ich bin diesen Weg schon oft gegangen und hab so gut wie immer schnell und unkomplizierte Hilfe bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moosdapper hat geschrieben:
Da sollte sich doch jemand finden lassen der so ein Schild gut erhalten daheim hat und Dir das schnell abfotografieren kann.


Und das schaut dann vermutlich genauso aus, wie die Vorlage vom Kunden *bäh*

Hm ... grottige Vorlagen nachbauen müssen ist doch (fast) normal * Keine Ahnung... * Da hab ich schon wesentlich schlimmeres Zeug zum Vektorisieren gekriegt. Das ist für einen restaurierten Tretroller gedacht und nicht für einen Hochglanz-Pirelli-Kalender *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Moosdapper hat geschrieben:
Da sollte sich doch jemand finden lassen der so ein Schild gut erhalten daheim hat und Dir das schnell abfotografieren kann.


Und das schaut dann vermutlich genauso aus, wie die Vorlage vom Kunden *bäh*

Hm ... grottige Vorlagen nachbauen müssen ist doch (fast) normal * Keine Ahnung... * Da hab ich schon wesentlich schlimmeres Zeug zum Vektorisieren gekriegt. Das ist für einen restaurierten Tretroller gedacht und nicht für einen Hochglanz-Pirelli-Kalender *zwinker*



Manchmal ist das "schnell abfotografierte" aber um Welten besser als die Vorlage. Es kommt darauf an was man möchte, wie hoch der Anspruch ist und wie hoch der Aufwand sein darf. War ja nur ein Tipp *zwinker*

Hast ja recht, mit dieser Vorlage sollte man schon was brauchbares hinbekommen. Ich hab den Verwendungszweck überlesen * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
gargamel_68

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: Buxheim bei Memmingen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich gelesen habe, handelt es sich wohl um das Logo eines Spielzeugherstellers.
Hast Du schon mal probiert, bei einem Spielzeugmuseum anzufragen? Ein relativ großes gibt's meines Wissens in Nürnberg.

Gruß: Gargamel
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das R ist ziemlich auffällig. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Fonts:

Beaufort Condensed

NHL Edge Phoenix

Flange BQ

Fritz Quadrata Irgendwas
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd ich echt nachbauen ... für paar Dreiecke, nen fertigen Font und ne Raute -> 10min. Job ... da ist doch nix verdient * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DRINGEND Schrift vom Chemical Guys Logo gesucht!
Dringend Logo gesucht
Suche dringend das Logo der Apotheke
Logo AUDI dringend hochaufgelöäst benötigt
Hilfe...super dringend...Logo nachsetzen
[Problem] Suche dringend ATEX Logo als Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.