mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend - Suche Schrift oder Logo vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Dringend - Suche Schrift oder Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 15:43
Titel

Dringend - Suche Schrift oder Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bräuchte dringend eure Hilfe: ich soll für einen Kunden ein Logo produzieren - finde aber weder in den weitend des www oder bei uns im Schriftmusterbuch eine passende Schrift.

Leider hab ich auch keine ordentliche Vorlage, um das Logo nachbauen zu können, dh. Abstriche muss der Kunde sowieso schon in Kauf nehmen.

Es handelt sich um das alte Logo der Firma "Ferbedo", welches ua. auf Tretrollern der 50/60ger Jahre aufgebracht war (mein Kunde hat einen restauriert und möchte eben auch das passende Logo dazu haben).

Vielleicht seit ihr meine Rettung *Thumbs up!*

Anbei noch meine "Vorlage", welche ich vom Kunden bekommen habe…



Uploaded with ImageShack.us[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch bei ferbedo an. die firma existiert ja noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke… aber auf die Idee ist mein Kunde schon gekommen - leider ohne Erfolg!

Hab nun diesbezüglich auch nochmals ein Email an Ferbedo geschickt… bin aber nicht unbedingt zuversichtlich, was das betrifft (noch dazu, da das Logo ja nicht am Computer erstellt wurde… wie den auch *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von klawo am Do 05.12.2013 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift wird eh nicht als digitale Satzschrift vorliegen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Ganze nachzubauen.
Noch schwieriger dürfte es werden, die korrekten Farbwerte für die Flächen zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das befürchte ich ehrlich gessagt auch… hab aber nur die sehr verzerrte Vorlage in schlechter Qualität - so wie hochgeladen… das vereinfacht die Sache auch nicht wirklich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.12.2013 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen, per Telefon bei der Firma FERBEDO mit Charme nachfragen, ob es nicht eine Art Firmenmuseum gibt, oder ein Archiv. Da müsste doch dieses Logo hundertfach vorhanden sein (auf alten Prospekten oder Ausstellungsstücken). Oder versuch per Google, Sammler bzw. Sammlerforen von altem Kinderspielzeug zu finden. Meine Eltern können sich an ein eigenes FERBEDO-Kinderauto noch erinnern - das war in den Fünfziger Jahren. Da muss doch das Logo zu finden sein. Bisschen freundliche Hartnäckigkeit und es wird klappen.


printamemo





___________________________________________
No trees were killed by this post, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.12.2013 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen, per Telefon bei der Firma FERBEDO mit Charme nachfragen, ob es nicht eine Art Firmenmuseum gibt, oder ein Archiv. Da müsste doch dieses Logo hundertfach vorhanden sein (auf alten Prospekten oder Ausstellungsstücken). Oder versuch per Google, Sammler bzw. Sammlerforen von altem Kinderspielzeug zu finden. Meine Eltern können sich an ein eigenes FERBEDO-Kinderauto noch erinnern - das war in den Fünfziger Jahren. Da muss doch das Logo zu finden sein. Bisschen freundliche Hartnäckigkeit und es wird klappen.


printamemo





___________________________________________
No trees were killed by this post, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal versucht, das Teil bissl zurechtzubiegen. Würde mir persönlich als Vorlage reichen. Der Rest ist halt Nachbauen ... und wie Du selbst sagst ... ein paar Abstriche sollte Dein Auftraggeber da schon in Kauf nehmen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DRINGEND Schrift vom Chemical Guys Logo gesucht!
Dringend Logo gesucht
Suche dringend das Logo der Apotheke
Hilfe...super dringend...Logo nachsetzen
Logo AUDI dringend hochaufgelöäst benötigt
[Problem] Suche dringend ATEX Logo als Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.