mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diese oder ähnliche Schrift gesucht vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Diese oder ähnliche Schrift gesucht
Autor Nachricht
2LL
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Erdgeschoss rechts
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 15:39
Titel

Diese oder ähnliche Schrift gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche diese oder eine ähnliche Schrift:




Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Creampuff ist zumindest ähnlich.
Aber die komischen "e"... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creampuff ist ein ripoff der eclat. wie es scheint, hat sich das leider noch nicht überall herumgesprochen.

http://www.designerinaction.de/fonts/detail.php?id=52
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
creampuff ist ein ripoff der eclat. wie es scheint, hat sich das leider noch nicht überall herumgesprochen.

http://www.designerinaction.de/fonts/detail.php?id=52


Ja, und? * Keine Ahnung... *
Ich verstehe den Hinweis bezüglich des Ripoff nicht wirklich, wenn du auch die Creampuff (als kostenlose Variante) verlinkst...


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 21.11.2006 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dafont ist die creampuff nicht mehr online. ich war nur etwas überrascht, dass designerinaction sie noch zum download anbietet. mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
creampuff ist ein ripoff der eclat. wie es scheint, hat sich das leider noch nicht überall herumgesprochen.


*hüstel* hmmjein, tschuldigen. So wie ich das verstehe, haben Doyald Young und Nick Curtis die gleichen Fontmusterbücher als Vorlage benutzt. Der eine besser, der andere angeblich nicht so gut. Und Nick Curtis wusste nicht dass Eclat schon als Commercial Font herausgegeben wurde und hat ihn als Freefont veröffentlicht. Leider ist typophile.com heute down, aber auf typografie.info hab ich das schon mal zur Diskussion gestellt. Der erhellende Link auf typophile geht erst dann wenn die Leutln über dem Ozean ihren Server wieder angeworfen haben. Und da keine Einwände dazu kamen, nehme ich das als reihum nickende Zusage der Herren und Damen dort. Bis wir halt irgendwann der Wahrheit auf die Sprünge kommen. Lächel Menno! * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mi 22.11.2006 00:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ähnliche Schrift gesucht
Ähnliche Schrift gesucht
ähnliche schrift gesucht
ähnliche schrift gesucht
Ähnliche Schrift gesucht
ähnliche Schrift gesucht aus Clublogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.