mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche 2d Möbel für Grundrissgestaltung vom 29.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Suche 2d Möbel für Grundrissgestaltung
Autor Nachricht
hossi86
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2010
Ort: Ingolstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 13:48
Titel

Suche 2d Möbel für Grundrissgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum. Ich google mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf nach 2d Möbeln für Grundrissgestaltung.

Ich habe auch etwas gefunden: KLICK

Allerdings kosten diese knapp 230 Euro. Gibts sowas irgendwo auch kostenlos zur Verwendung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Greetz
hossi
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, schau mal ob was für Dich passendes dabei ist.
http://www.archblocks.com/free-autocad-blocks-library
http://cben.net/
http://www.caddprimer.com/CAD_Symbols_symbol_library/CAD_symbol_symbols_library.htm

weitere findest Du bei google mit folgenden Suchworten: 2d furniture library free

Good luck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hossi86
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2010
Ort: Ingolstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ernie,

danke für deine Links. Leider ist das aber nicht genau das was ich suche *Schnief*

Ich suche Grafiken am besten als Vektoren (ist aber nicht das ausschlaggebende Kriterium).

Keine DWG Files, am besten png, jpg oder sowas!

Sie müssen als "Draufsicht" (also von oben darauf schauend) sein und schon farbig. Einfach moderne Möbel Lächel

Ich möchte Grundrisse wie in dieser Art gestalten:



Dazu benötige ich eben noch solche schönen Möbel Lächel Texturen für Böden etc. gibts ja genügend, nur find ich eben die Möbel dazu nicht *Schnief*

Greetz
hossi
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub kaum, dass du da ums selber-machen drum rum kommen wirst.
genau so wie du das haben willst ... wirst das nirgendwo finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, nur zum Verständnis, DWG ist Vektor. JPG und PNG sind Bitmapformate.
Aber vielleicht solltest Du Dir mal einen Wohnungsplaner anschauen wie z.B.
Sweet Home
Furmish
Ikea Home Planer
eine 2D Darstellung ist damit auch möglich.

Dann gibt es noch Amikasa, ein webbasierter Haus-/Wohnungsplaner in 2 + 3D.

Auch SketchUp von Google hat vorgefertigte Möbel-Libraries, sowie 1.000ende von Modellen die für den priv. Gebrauch heruntergeladen werden können. SketchUp kann auch in 2D dargestellt werden.
Alles für Lau.

Wenn dann immer noch nichts dabei ist, dann entweder selber machen oder zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.