mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich
Autor Nachricht
goxli
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 23:09
Titel

CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe als Auftrag die Erstellung eines Corporate Design (Webseiten-Auftritt, Anzeigen, Logo, Typo, Farben usw.) für ein Produkt im mobilen Unterhaltungsbereich erhalten. Ich bin nun auf der Suche nach einem gscheiten Buch darüber (allgemein CD bzw. spezifisch auf eine Marke hin). Die Zielgruppe dabei sind Personen zwischen 14 und 22 Jahre. Ich habe einige Bücher gefunden, allerdings sind diese meist spezifisch auf eine Firma und weniger auf das Produkt selbst.

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. habt ihr einen konkreten Buchtipp?

Vielen lieben Dank,
Fabian


Zuletzt bearbeitet von goxli am Di 01.04.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.04.2008 23:30
Titel

Re: CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goxli hat geschrieben:
Die Zielgruppe dabei sind Personen zwischen 14 und 22 Jahre.
* grmbl *

Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit dem Thema der Zielgruppendefinition auseinandersetzen...

Hast du dich auch mit der Corporate Identity des Unternehmens vertrautgemacht?

Gab es denn ein vernünftiges Briefing vom Kunden? <-- Schuld! Ist viel wichtiger als ein Buch, denn wenn das Briefing Müll ist (sofern es überhaupt eins gibt), wirst du auch keine gescheite Entwicklung und Umsetzung eines CD's hinkriegen.

Da helfen auch eigentlich keine Buchvorschläge wenn du mit den obigen Themen/Angelegenheiten nicht vertraut bist.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 01.04.2008 23:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goxli
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke für dein feedback.

das mit der zielgruppe ist mir bewusst. ist noch sache der abklärung bzw. wird sicher noch aus mehreren gesprächen herauskristalisieren. wir (bzw. der ganze markt) haben keine genauen zahlen, im mobile bereich ist das eher schwierig... zumindest in unserem Lächel

auf jeden fall ist es ein internes projekt, sprich ein produkt meines arbeitgebers. ich selbst betreue dieses produkt, habe also ein gefühl bzw. ein überblick über dieses. es geht mir bei einem buchtipp ausschliesslich als gedankenstütze, was man alles beachten muss usw.

"briefings" werden noch folgen - also einige sitzungen in welche richtung es gehen sollte und andere einzelgespräche.

hab mir aber dein buch angeschaut, ich denke das könnte noch was sein!
liebe grüsse,
fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Material zu CD-Gestaltung (was soll alles rein, was nicht etc) und daraus folgenden Richtlinien suchst:
http://www.ci-portal.de/index.php?id=49 hilft zumindest für einen Überblick, was die anderen so da reinpacken.

Allerdings direkt auf deine Zielgruppe und Produkt zugeschnitten ist mir momentan nix bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wein-Marke
Marke etablieren und pushen
Qualitätswein als Marke anmelden ja / nein?
Internetseiten zum Thema "Marke"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.