Autor |
Nachricht |
goxli
Threadersteller
Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 01.04.2008 23:09
Titel CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe als Auftrag die Erstellung eines Corporate Design (Webseiten-Auftritt, Anzeigen, Logo, Typo, Farben usw.) für ein Produkt im mobilen Unterhaltungsbereich erhalten. Ich bin nun auf der Suche nach einem gscheiten Buch darüber (allgemein CD bzw. spezifisch auf eine Marke hin). Die Zielgruppe dabei sind Personen zwischen 14 und 22 Jahre. Ich habe einige Bücher gefunden, allerdings sind diese meist spezifisch auf eine Firma und weniger auf das Produkt selbst.
Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. habt ihr einen konkreten Buchtipp?
Vielen lieben Dank,
Fabian
Zuletzt bearbeitet von goxli am Di 01.04.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Di 01.04.2008 23:30
Titel Re: CD für eine Marke im mobilen Unterhaltungsbereich |
|
|
goxli hat geschrieben: | Die Zielgruppe dabei sind Personen zwischen 14 und 22 Jahre. |
Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit dem Thema der Zielgruppendefinition auseinandersetzen...
Hast du dich auch mit der Corporate Identity des Unternehmens vertrautgemacht?
Gab es denn ein vernünftiges Briefing vom Kunden? Ist viel wichtiger als ein Buch, denn wenn das Briefing Müll ist (sofern es überhaupt eins gibt), wirst du auch keine gescheite Entwicklung und Umsetzung eines CD's hinkriegen.
Da helfen auch eigentlich keine Buchvorschläge wenn du mit den obigen Themen/Angelegenheiten nicht vertraut bist.
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 01.04.2008 23:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
goxli
Threadersteller
Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.04.2008 08:42
Titel
|
|
|
hi, danke für dein feedback.
das mit der zielgruppe ist mir bewusst. ist noch sache der abklärung bzw. wird sicher noch aus mehreren gesprächen herauskristalisieren. wir (bzw. der ganze markt) haben keine genauen zahlen, im mobile bereich ist das eher schwierig... zumindest in unserem
auf jeden fall ist es ein internes projekt, sprich ein produkt meines arbeitgebers. ich selbst betreue dieses produkt, habe also ein gefühl bzw. ein überblick über dieses. es geht mir bei einem buchtipp ausschliesslich als gedankenstütze, was man alles beachten muss usw.
"briefings" werden noch folgen - also einige sitzungen in welche richtung es gehen sollte und andere einzelgespräche.
hab mir aber dein buch angeschaut, ich denke das könnte noch was sein!
liebe grüsse,
fabian
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.04.2008 08:47
Titel
|
|
|
Wenn du Material zu CD-Gestaltung (was soll alles rein, was nicht etc) und daraus folgenden Richtlinien suchst:
http://www.ci-portal.de/index.php?id=49 hilft zumindest für einen Überblick, was die anderen so da reinpacken.
Allerdings direkt auf deine Zielgruppe und Produkt zugeschnitten ist mir momentan nix bekannt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wein-Marke
Marke etablieren und pushen
Qualitätswein als Marke anmelden ja / nein?
Internetseiten zum Thema "Marke"
|
|