design akademie
Gesperrt Threadersteller
Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 17.10.2007 13:29
Titel Berliner Marketing-Studenten gewinnen Filmpreis |
|
|
Dass aus den Studenten der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) bereist während des Studiums einiges wird, zeigen drei erfolgreiche Kommunikationsmanagement-Studenten der Berliner Hochschule...
Julia Fischer und Marc Jean-Paul Compernass zeigten sich beim Filmwettbewerb Effizienz gewinnt der Deutschen Energie-Agentur (dena) mit ihrem Spot am effizientesten -sie ernteten den Lorbeer der Erstplatzierten. Sie überzeugten die prominent besetzte Jury mit ihrem 30-Sekünder Der Energievollzieher von der Kunst, das sperrige Thema Energie sparen gekonnt umzusetzen. Die beiden Kommunikationsmanagement-Studenten, mit dem Schwerpunkt Marketing-Kommunikation, setzten sich in der Finalrunde gegen eine starke Konkurrenz von Wettbewerbern aus Universitäten und Filmhochschulen in ganz Deutschland durch. Auch den Publikumspreis für den besten Spot heimsten die Jungfilmer zusätzlich ein. Ihren Film könnt ihr bald bundesweit im Kinovorprogramm bestaunen.
Starke Konkurrenz gab es auch aus dem eigenen Haus. Julia Seeliger errang einen hervorragenden dritten Platz mit ihrem Spot Guerrillasparen.
Die für ein junges Kinopublikum konzipierten Spots überzeugen laut dem Schirmherrn der Veranstaltung, Umweltminister Sigmar Gabriel, durch die gelungene Aufbereitung des Themas mit Witz und Kreativität. Für künftige Stipendiaten, Studenten und Gewinner gibt's hier wichtige Infos www.design-akademie-berlin.de
|
|