mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen etc vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen etc
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 15:57
Titel

Re: beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen e

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veyzo hat geschrieben:
hallo leute,
bin mir nicht sicher ob das der richtige platz dafuer ist, aber ich brauche da paar informationen von euch,
ich habe gute erfahrungen in photoshop,illustrator, indesign etc. jetzt möchte ich mir eine kleine firma erröffnen für fensterbeschriftungen und fahrzeugbeschriftungen, aber ich habe da kein plan was mich da erwartet, koennt ihr mir da helfen und schreiben was fuer drucker,plotter ich genau brauche und wieviel mir das ungefähr kosten würde, ich würde mich fuer jeden rat freuen, ich danke vorraus Lächel


Mann, ich wünsche mir die Zeit der Gilden und Zünfte wie es sie im Mittelater gab zurück. Dann würde sowas nicht auf uns losgelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erfahrung in Photoshop usw.bringt dir lange nicht so viel wie Erfahrung im Kleben. Mach das erstmal!
Und denkenicht, weil du früher die Sticker aus der Bravo immer grade geklebt hast, daß du es deswegen schaffst einen 3,5m langen Schriftzug quer über ein Auto mit 3 Sicken zu kleben.
Klingt jetzt evt.etwas hart, aber genau da wirst du sonst deine erste Schlappe erleben!
Also mach dich dahingehend erstmal fit bevor du überhaupt nachdenkst dich damit selbstständig zu machen.

Und ich denke nicht, daß du unbedingt jeden Kniff und Trick verraten bekommst, daß das unter anderem der Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern ist. Und warum sollte man den aufgeben.
Abgesehen davon existieren genug Folienhersteller mit zig Folien. Da erstmal den Durchblick zu bekommen welche Folie wofür verwendet wird dauert. Zusätzlich hängt das z.T. auch von der Vorlieber des Klebenden ab welche er mag.

Die Aufzählung könnte ich jetzt noch ein Weile fortsetzen.

Preise für akzeptable Plotter gehen so ab 1500,- los. Drunter solltest du nicht mal nachdenken.
Print&Cut Lösungen (Laminator nicht vergessen!) solltest du mind (!!!) 10.000 Euro vorrätig haben.
Alles netto - versteht sich!

DANN kommen alle Kleinigkeiten noch dazu.
UND das KnowHow. Ich prophezeie, nach deiner Art zu fragen maleinfach, DAS wird dein größtes Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Beratung - Geld ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.