mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen etc vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen etc
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
veyzo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: radolfzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 20:20
Titel

beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen etc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
bin mir nicht sicher ob das der richtige platz dafuer ist, aber ich brauche da paar informationen von euch,
ich habe gute erfahrungen in photoshop,illustrator, indesign etc. jetzt möchte ich mir eine kleine firma erröffnen für fensterbeschriftungen und fahrzeugbeschriftungen, aber ich habe da kein plan was mich da erwartet, koennt ihr mir da helfen und schreiben was fuer drucker,plotter ich genau brauche und wieviel mir das ungefähr kosten würde, ich würde mich fuer jeden rat freuen, ich danke vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du brauchst ca. 25 786,25 euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
veyzo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: radolfzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das dein ernst? *Schnief* brauche doch nur ein schneideplottter und ein digitaldrucker oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veyzo hat geschrieben:
ist das dein ernst? *Schnief* brauche doch nur ein schneideplottter und ein digitaldrucker oder?


und software, n auto, geschäftsraum, telefon, versicherungen, geld für andere betriebsausgaben, geld für ... usw.









und unbezahlbar: ´n plan!!
  View user's profile Private Nachricht senden
veyzo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: radolfzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
veyzo hat geschrieben:
ist das dein ernst? *Schnief* brauche doch nur ein schneideplottter und ein digitaldrucker oder?


und software, n auto, geschäftsraum, telefon, versicherungen, geld für andere betriebsausgaben, geld für ... usw.

ok, software habe ich, auto habe ich, geschäftsraum mit 2 räumen habe ich, telefon, versicherung etc sauch okey,
3 neue pcs + laptop habe ich auch Lächel bürotisch und regale etc habe ich auch, firmenhomepage kann ich auch machen, später flyer fuer werbung etc ist auch kein problem, so was brauche ich jetzt noch








und unbezahlbar: ´n plan!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Reklamedame

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: München
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es weiterhin mit einer dreijährigen Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehertsteller.
Am besten mit ein wenig Berufserfahrung, dann weißt Du auch welche Geräte Du braucht, was die kosten
und wozu man sie benutzt.
Ebenso welche Folien Du jeweils verwenden musst und welche laufenden Kosten auf Dich zukommen.
Eine gute Versicherung ist zu empfehlen, bedenke aber, daß die meißt nicht für Lackschäden an Kundenfahrzeugen
aufkommen, die beim manchmal unvermeidlichen schneiden am Auto entstehen können, wenn man nicht ausreichend
geübt hat. ....

sorry, welche Ausbildung hast Du??

Reklamedame
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 20:13
Titel

Re: beratung: fensterbeschriftungen,fahrzeugbeschriftungen e

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veyzo hat geschrieben:
hallo leute,
bin mir nicht sicher ob das der richtige platz dafuer ist, aber ich brauche da paar informationen von euch,
ich habe gute erfahrungen in photoshop,illustrator, indesign etc. jetzt möchte ich mir eine kleine firma erröffnen für fensterbeschriftungen und fahrzeugbeschriftungen, aber ich habe da kein plan was mich da erwartet, koennt ihr mir da helfen und schreiben was fuer drucker,plotter ich genau brauche und wieviel mir das ungefähr kosten würde, ich würde mich fuer jeden rat freuen, ich danke vorraus Lächel


Was am Begriff Selbständigkeit ist dir genau unklar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Topas

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm,

also ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - aber, und auch dass sollte gesagt sein - es haben sich schon "branchenfremde" erfolgreich selbstständig machen können. Was du zuvor unabhängig von dem was du machen willst brauchst, ist ein Konzept/Plan. Oftmals gibts in Städten/und Regionen Gründerseminare, wo mensch seine Idee bzw Plan testen kann, und auch einen guten Einblick erhält, was da so auf einen zukommt.

Was du selbst machen kannst - da ich mal davon ausgehe, dass dein Geschäft auch Erfolg haben sollte - ist Recherchieren und Infos sammeln. Danach fällt es dir dann auch leichter einen Plan zu erstellen. Gibt es in deiner Stadt bereits Anbieter deiner Dienstleistungen ?. Wo liegen die ? Gibts was, was die nicht haben ? etc.
Weil ohne eine Einnahme-Basis zur Deckung deiner Kosten und deines Lebensstandards nützt die beste Idee nichts.
Also : Wirtschaften ist angesagt. Mach dir ne Liste, was so alles anfällt ( Von Buchführung über gesetzliche Vorgaben, Kostenrechnung, Organsisation bis hin zum Marketing ) Helfen kann dir dabei die IHK o.ä. Institutionen.

Grüsse
Topas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beratung - Geld ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.