mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geltungsdauer der Eignungsprüfung FH-Aachen (KD) vom 13.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Geltungsdauer der Eignungsprüfung FH-Aachen (KD)
Autor Nachricht
Ombert
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 01:26
Titel

Geltungsdauer der Eignungsprüfung FH-Aachen (KD)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe glücklicherweise meine Eignungsprüfung in Aachen mit 2,4 bestanden (immerhin - Kommunikationsdesign) und überlege jetzt aber noch ein Auslandsjahr dazwischen zu schieben.

Weiß von euch jemand, wie lange ich mich mit dieser Note in Aachen bewerben kann?
Den Stress mit der Prüfung wollte ich mir eigentlich nicht noch einmal antun *zwinker*
Über Google habe ich so direkt auch leider nichts brauchbares zum Thema gefunden...

Besten Gruß und bereits großer Dank im Voraus,
Ombert
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich nicht. Abschlussprüfungsnoten verfallen doch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um die Eignungsprüfung, die ist in Aachen vor Ort abzulegen, kann schonmal einen Tag dauern inkl. Ẃartezeiten - wenn ich mich recht entsinne war das damals eine ganz schön nervige Angelegenheit. Ist aber schon 10 Jahr her, kann sich also mittlerweile geändert haben. - Hm mal sehen, ruf doch mal da auf'm Amt an?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.06.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Es geht um die Eignungsprüfung, die ist in Aachen vor Ort abzulegen, kann schonmal einen Tag dauern inkl. Ẃartezeiten


die hat er doch bereits gemacht und bestanden... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hast du gut erkannt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du anscheinend nicht... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ob!
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also soweit ich weiss wird das je nach fh/uni sehr unterschiedlich gehandhabt. an einer fh hier in berlin z.b. gilt die note nur für das semester, für das die prüfung gedacht war. wenn man angenommen wurde, aber erst im nächsten jahr antreten will, müsste man die prüfung nochmal machen.

ich würde also bei der fh direkt nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungsprüfung Kommunikationsdesign
[Eignungsprüfung] Berufsfachschule
Eignungsprüfung Intermedia Design
Hausaufgabe zur Eignungsprüfung GTA 2011
eignungsprüfung an der fh potsdam 2008
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.