mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wartezeit aufs Studium vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wartezeit aufs Studium
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 00:18
Titel

Wartezeit aufs Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen.
Ich mache nun in 4 Wochen mein Abitur und überlege mir zzt. was ich danach machen will. Ich werde mich wohl bei einigen Uni's bzw. FH's bewerben und dann entscheiden wo ich studieren will. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte in der Zeit, in der ich auf meinen Studiumsplatz warte nicht nur zu Hause rumsitzen (wurde ausgemustert) und überlege mir nun ob ich mir eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr suchen, oder in einer örtlichen Firma arbeiten soll. Hat es irgendwelche Vorteile FSJ zu machen? Bekomm ich dann eher nen Studienplatz? Denn in der Firma würde ich mehr als das dreifache verdienen.
Könntet ihr mir also bitte sagen worin die Vorteile von FSJ liegen?

Vielen Dank, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorteile, wüsste nicht. außer dass du dich eben freiwillig für
wie du schon gesagt hast ein drittel der kohle engagiert hast.
aber es gibt auch das fsj kultur und je nachdem in welchem
bereich du da bist könnte es schon vorteile haben.
die zeit im freiwilligen sozialen jahr kann man als wartezeit
anrechnen lassen, weiss nicht wies ist wenn man arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/