mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uni oder FH? vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Uni oder FH?
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.06.2008 23:15
Titel

Uni oder FH?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine ganz kurze Frage...inwiefern unterscheiden sich Unis von FHs im Bereich Design?
 
peter_lang

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, an der FH hast du mehr Praxis. Ich war an der FH Darmstadt und fands auch Klasse, das die "Klassen" überschaubar waren, du hast auch viel mitbekommen. Auf der Uni sitzt du, je nachdem ao du bist und was studierst, teilweise auf dem Gang, weil es einfach zu überfüllt ist. Wenn du was nicht kapierst, dann haste Pech, denn die Unterrichtszeit auf der Uni reicht nicht aus auf jeden Studi ainzugehen.

Viele Firmen bevorzugen eben wg der Praxisnahen Ausbildung Leute von der FH .. das ist meine Erfahrung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nen Designstudium wird ja auch meist eher von FHs angeboten. Welche Unis bieten denn überhaupt ein Designstudiengang an? Würde auch auf jeden Fall (bzw. werde es zum WS) eine FH wegen der Praxisnähe vorziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
...nen Designstudium wird ja auch meist eher von FHs angeboten. Welche Unis bieten denn überhaupt ein Designstudiengang an?


Klar, gibt´s Unis die das anbieten: Bergische Uni Wuppertal, Uni Duisburg-Essen,...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.06.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peter_lang hat geschrieben:

Viele Firmen bevorzugen eben wg der Praxisnahen Ausbildung Leute von der FH .. das ist meine Erfahrung


Ist es wirklich so?
Ich kenne das genau umgekehrt.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 27.06.2008 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evil_Eva hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
...nen Designstudium wird ja auch meist eher von FHs angeboten. Welche Unis bieten denn überhaupt ein Designstudiengang an?


Klar, gibt´s Unis die das anbieten: Bergische Uni Wuppertal, Uni Duisburg-Essen,...


Habe ja nicht behauptet, dass es keine anbietet *zwinker* mir war nur grad spontan keine bekannt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.