mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sutdium Animation an der Hff-Potsdam vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Sutdium Animation an der Hff-Potsdam
Autor Nachricht
FluSH
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Brmen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 15:37
Titel

Sutdium Animation an der Hff-Potsdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute.
Bevor ich mein eigentliches Anliegen poste würd ich gern was zu meiner Person sagen: Ich bin 19, komme aus Bremen und habe dieses Jahr mein Abi mit einer Note von 2,0 gemacht und mache nun seit Anfang September meinen Zivi.

Mein Anliegen: Ich habe mich noch nicht für einen Studiengang entschlossen - "höö" werdet ihr sagen *zwinker*, aber nein das hier soll kein traditioneller Wein-Thread sein. Ich bin intensiv dabei, einen passenden Studiengang für mich zu finden.
Ich zeichne leidenschaftlich gerne und beschätige mich u.a. mit Photoshop und co.. Jetzt interessiere ich mich für den Studiengang "Animation" an der HFF-Potsdam. Die Frage,die sich mir stellt, ist, ob ich dafür auch wirklich geeignet bin, denn ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit Flash und Animationsprogrammen, bin aber sehr lehrnfähig und interessiert daran(es hat sich bisher eifnach nicht ergeben)... Naja ein Praktikum müsste ich mir als Voraussetzung noch suchen und die Mappe würde ich auch hinkriegen, ich würd nur einfach gern wissen wie das bei euch so ist im Studium. Muss man mit sehr viel Basiswissen über bestimmte Programme und Techniken in ein Studium wie Animation gehen oder bekommt man das da komplett von Anfang an beigebracht?! Ich hätte bis zum Ws ja eh noch Zeit mich da reinzufummeln, das soll nicht das problem sein.
Was könnt ihr mir ganz ehrlich empfehlen? Ich Danke vielmals im voraus Leute.

Mfg Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.12.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle!
Ich sag gleich, ich war nur zum Praktikum in Babelsberg - nich an der Hff studiert. Aber da die ne recht heftige Eignungsprüfung ham und - soweit ich weiß, keinen ohne Praktikum reinlassen, würd ich sagen, such am besten erst ma in Babelsberg n Praktikum- die Hff ist geich nebenan - da bietet es sich an, die unverbindlichanzukucken,mit Leuten zu quatschen etc.
Abgesehn davon, kommts glaub ich auch drauf an, in welche Richtung du bei den gehen willst.
Die machen auch glaub ich erst Hausaufgabe vor Mappenpräse - aber da bin ich mir jetzt nich sicher.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Interfacedesign in Potsdam
eignungsprüfung an der fh potsdam 2009
Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M
Interface Design an der Uni Potsdam
HTML5/CSS-Kurse in Berlin/Potsdam
3D Animation - Wo studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.