mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik (BA) ? jemand mit Erfahrung??? vom 30.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik (BA) ? jemand mit Erfahrung???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ne gute frage,
ich habs sie geklaut muss ich zugeben

ein freund von mir hat immer sehr kreative signaturen und bei dem hab ich mich bedient Lächel

Also an deiner Stelle würde ich auch nicht freiwillig nach Gummersbach ziehen. Der Campus gehört zwar zur FH Köln, liegt aber ca. 55 km ausserhalb auf dem Land und da ist wirklich der Hund begraben. Ich bin immer mit dem Auto dahin gefahren (45 km), weil ich eher gestorben wär, als in das Nest zu ziehen. Aber von den Studiumsinhalten ist es echt ok.


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Do 21.07.2005 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Maigloeckchen

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorm alfamaennchen ist man aber auch nirgends sicher!!!
scheint wohl so, als wäre unser studiengang nicht so bekannt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.08.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, isser nich. vor allem gibt's wenig info im netz.
wo machst du denn die ausbildung, wenn ich fragen darf? würdest du den studiengang empfehlen?
 
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.bodytag.de: Hier bekommste alle fragen beantwortet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.08.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naaaaaaja *zwinker*
 
Maigloeckchen

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich persönlich hab' auch eher durch "zufall" von dem studiengang erfahren. einzige "richtige" infos gibt's nur hier: http://www2.ba-mannheim.de/index.php?id=95

meine einstellung: es hängt viel von der firma ab, ob man viel lernt oder nicht. an der ba bekommt man zwar sehr viel in vor allem kurzer zeit vermittelt, aber oftmals werden themen nur angeschnitten. positiv ist, dass man nur drei jahre studiert und mit diplom abschließt. ich persönlich würd's wieder studieren, obwohl ich nicht weiß wie später meine berufschancen sind... vor allem lebt man an der ba nicht so an der realität vorbei, wie manche studenten an der fh oder an der uni. mir macht das studium im großen und ganzen spaß auch wenn ich oft jammer, aber kein studium kann nur spaß machen und perfekt sein. ich würd's weiter empfehlen, aber man sollte wissen, dass es schon sehr auf informatik bezogen ist, auch wenn es heißt: 1/3 design, 1/3 wirtschaft, 1/3 informatik.
es hängt viel von einem selbst ab, was man daraus macht und ob man gelerntes vertieft. das studium ist schaffbar und man hat viele lieben mitstudenten um sich, die sich sich immer lieb um einen kümmern und einem helfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das haste jetzt aber schön gesagt, Maiglöckchen! Lächel
Dem Alfamännchen würd ich nicht alles glauben, der erzählt auch viel Müll *zwinker*

Bin auch eher per Zufall dazugekommen und wie Maiglöckchen schon sagt, sind die Firmen wirklich sehr unterschiedlich.
Ansonsten ist die Mischung wirklich gut, würds auch nochmal machen (sind ja aber noch nicht fertig, wer weiß was noch kommt Ooops ). Allerdings würd ich nicht jedes Wort glauben, was man so über den Studiengang in Mannheim hört, bzw Dozenten oder so dort erzählen...jeder will sich schließlich irgendwie verkaufen. Aber die Ausstattung ist wirklich top dort, wenn man von absieht, dass es alles Macs sind * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von gongel am Fr 12.08.2005 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja fast schon ein Kurstreffen hier ...

Wie Gongel, die alte Streberin, schon sagte nicht jedem Glauben * Mal bisschen die Nase pudern... * !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medieninformatik
Medieninformatik WS 06/07
Medieninformatik.
Medieninformatik oder nicht...?
Medieninformatik FH Köln
Medieninformatik studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.