mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik (BA) ? jemand mit Erfahrung??? vom 30.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik (BA) ? jemand mit Erfahrung???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die alte Streberin! Du hast noch zwei Wochen...dann gehts wieder los...dann kommt die Rache direkt! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gongel hat geschrieben:
Die alte Streberin! Du hast noch zwei Wochen...dann gehts wieder los...dann kommt die Rache direkt! * Applaus, Applaus *


Rache?!
hehehe ... da bin ich ja mal gespannt! ... Ich empfehle Kraftfutter *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegst wieder en Päckchen Bohnen...Vielleicht kannst Du sie dieses Jahr großziehen!

Schaff was! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Maigloeckchen

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist eigentlich aus den bohnen geworden? leben die jetzt in der kanalisation?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was aus der Carrera-Bahn???
  View user's profile Private Nachricht senden
ma2enator

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhaa!

da hat sich noch ein Gummersbacher MIler zu den Gestaltern verirrt. Nee Gummersbach war für mich, als geborener Kölner, keine Wahl. Die haben ja noch mehr regen als wir hier Lächel und 4 Grad unterschied. Da bin ich lieber 2 1/2 Jahre mit dem Auto getuckert und habe auch die ein oder andere 1 stündige Bahnfahrt auf mich genommen.

Zum Studium ist zu sagen, das es eben ein 3 jähriger Bachelor ist. Bei dem Themenkomplex kann man gar nicht alles wissen. Eine Möglichkeit zur Spezialisierung hat man nicht wirklich, dafür aber 15 neue G5, die auch immer frei sind *zwinker* und vor allem Kellerkinder...

Es gibt bestimmt interessantere und wertvollere Studiengänge da draussen.

Zur Verteidigung/Rechtfertigung der MIler muss ich weit in die Zukunft schauen:

"Es komm eine Zeit in der sich das Gute und das Böse in Gestalt der Entwickler und Designer manifestiert.
Die Welt wird mit dunklen Wolken überzogen, und tief schwarze Nacht wird den Tag beherrschen.
Es herrscht Chaos auf den Schreibtischen der Agenturen, und Flash-Videos dienen als Folterwerkzeug und bringen Konsumenten zum eppileptischen Zittern. Unüberwindbar bunte Knöpfe vervielfältigen sich selbst, und machen es jedem der es versucht sie zu bedienen zur Hölle. Bedrohliche, millimetergenaue Buchstaben prangern auf den Dächern. Sie wurden geschaffen um jene zu unterjochen die es nicht besser wissen wollten. Ein Krieg der Welten ist ausgebrochen. Die Welt der Ideen will die Herrschaft über die Welt der Algorithmen. Wer es wagt mathematisch genau den Weg zu weisen, der wird mit Tusche und Pinsel ausradiert.
Die Berechenbaren aber geben nicht auf, sie bahnen sich ihren Weg. Vorbei an quietschbunten Plastik Äpfeln, hinunter zu ihren Konsolen, wo sie kein Kathodenstrahl jemals erblicken wird. Sie verstecken sich hinter ihre Muscheln und warten auf den günstigsten Augenblick. Irgendso ein Leichtgläubiger wird schon in ihre Falle tappen.
... Es gibt immer einen, der es versucht. Alsbald wird jemand im Usability-Grab verschwinden, und niemand wird ihn je wieder zu Gesicht bekommen..."

Ja und wenn es erst soweit gekommen ist, ja dann! dann kommen wir... Auf unseren weißen Rössern reiten wird durch dunkle Wolken und platzieren uns genau in der Mitte. Zwischen den Welten sozusagen. Wir werden unser Zepter (ja wir brauchen ein Zepter um unsere Macht zu demonstrieren). Wir werden unser Zepter in die Erde stoßen und ein Erdbeben wird durch die Lande fahren und allen verkünden das wir da sind: DIE MEDIENINFORMATIKER

"Der kühne Recke, eine symbiose aus Pinsel und Keyboard, das fleischgewordene Abbild jenes Wesens, das die Gestalter als Muse und die Entwickler als 'FreeSpeech' (gekennzeichnet mit einer blauen Aidsschleife) betiteln. Dieser Recke macht sich auf die Welten wieder zu vereinen. Er öffnet die Tore zu einer freundlichen, bedienbaren und den Augennerv nicht weiter trapazierenden Zukunft. Er ist der Babelfisch des eingeleiteten 21ten Jahrhunderts. Wo auch immer ein Toaster nach Bediehung schreit, oder ein Telefon die Charts hinaufklettert, da wird er zur stelle sein. Er wird es wieder richten. Er wird denen Licht spenden, die hinter den Windows sitzen, und er wir die in die Mitte holen, die zu lang im verborgenen gesessen haben. Er macht den weg frei."

Genau so wird es sein. Wir MIler sind dazu geschaffen euch Gestalter mit den Ingeneuren zu vereinen. Wir können, wollen, müssen für eine friedliche und sichere Zukunft zusammen einen besseren weg finden. Dafür steh ich mit meinem Namen.

Hubs jetzt isses aber schon spät. Tschüss und macht das ihr gut nach haus kommt.
Euer senator


Zuletzt bearbeitet von ma2enator am Mi 24.08.2005 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr blumige art der Formulierung *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ma2enator hat geschrieben:
... ....


Du hast ja so recht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medieninformatik
Medieninformatik WS 06/07
Medieninformatik.
Medieninformatik oder nicht...?
Medieninformatik FH Köln
Medieninformatik studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.