mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Blubberfisch

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, ich sehe ja jetzt erst, dass du bei Phenomic arbeitest... die Spellforce-Models stammen von dir? Wow, jetzt bin ich ernsthaft beeindruckt!
Nur frage ich mich, warum du Mediendesign studieren willst, wenn du doch offensichtlich schon einen Beruf zu haben scheinst. Und sicher keinen uninteressanten.

Zur Mappe: Die Hintergründe finde ich auch ein klein wenig einseitig, die Arbeiten selbst aber sehr toll. In meiner Mappe hab ich auch 3D Animationen (Cinema 4D) und Filmausschnitte beigelegt, jedoch noch wenig. Bin selbst begeisterter Hobbyfilmer und Effektebastler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mastermind

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt immer drauf an wie man es sieht.

Wenn ich ein fertiges Modell in einem Spiel sehe, dann ist es nicht nur 3D.
Es gehört ne Konzeptskizze dazu, dann das Modellieren an sich und vor allem aber die Texture, die dann in Photoshop erstellt wird.

Der eine sieht nur 3D Modelle in meiner Mappe und sagt, wie einseitig, die anderen sehen alle damit verbundenen Anstrengungen bis man zu dem Endergebnis kommt. Und da ist das Erstellen von einem 3D Modell die geringste Anstrengung.

Ich habe der Mappe ja auch noch eine DVD bzw VHS mit Compositings und Animationen beigelegt, von daher sieht man hier nur die Drucke

http://www.zolli.de/upload/mappe/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Batchu

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehmm, wann fängt das Studium immer an ?
Mich würde auch intressieren, wie die Eignungsprüfungen aussehen.
Würde mich freuen, wenn ihr davon was berichten würdet.

Danke sehr und alles Gute
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
shawn

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.01.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=5039
  View user's profile Private Nachricht senden
Blubberfisch

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho, die Prüfungen die letzten beiden Tage waren im Grunde echt lustig. Hat Spaß gemacht, wobei ich den zweiten Tag wesentlich spaßiger fand.
Storyboardmalen und sich Einstellungen und Situationen ausdenken ist einfach ganz mein Ding. Und die Textaufgaben danach waren auch richtig klasse, ich liebe Schreiben.

Ansonsten stand am Mittwoch erstmal ein bunt gemischtes Aufgabenfeld auf dem Programm. Verkehrsschilder ausdenken, Buchcover gestalten, Filmplakat gestalten, einen Club erfinden oder ´nen Schreibtisch malen. War interessant, ich hoffe mal, dass meine Ideen gut waren. Danach sollten wir noch ein Spiel erfinden. Ein Spiel, dass - anstelle des herkömmlichen Verfahrens - die Vergabe der Studienplätze entscheidet.
Dieses Spiel sollten wir dann in einem Entwurf OHNE WORTE erklären. Das war find ich die kniffligste Aufgabe. Aber meine Spielidee ist glaub ich recht interessant und wenn bei dem Entwurf weniger auf die Vielfalt der Fraben, als auf eine ausdrucksstrake Erklärung Wert gelegt wird, könnte das auch was werden.

Na ich bin jedenfalls gespannt.



PS. Was ich überraschend fand, war, wie wenig Mediendesignbewerber dort waren. Bei der Namensliste für Design am ersten Tag hat die gute Frau ja gar nicht mehr aufgehört, vorzulesen. Mediendesign waren dagegen nur vielleicht 20 ode 25, grob geschätzt.


Zuletzt bearbeitet von Blubberfisch am Fr 06.01.2006 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ja auch nur 16 MD-Plätze Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubberfisch

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sagt jeder was anderes.
Der Prof bei der Mappenberatung sprach von 18 Plätzen, das war bisher die verlässlichste Quelle. Ansonsten hab ich von 15 bis 20 Studienplätzen schon alles gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Wir Mainzer Studenten wissen es nämlich ganz genau: 16 Plätze *zwinker*

Aber es sind wirklich sehr wenige MDler die dort waren. Bei der Sommerprüfung waren 40 Mediendesignbewerber zur Prüfung eingeladen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 07.01.2006 06:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH Mainz Mediendesign
FH Mainz - Mediendesign/Design - heute kam Post...
Mappenprüfung
Mappenprüfung an Uni umgehen ?
Mappenprüfung Fotodesign München FH
Mappenprüfung FH Würzburg-Schweinfurt WS 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.