mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
teleliq
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Êmmendingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 18:37
Titel

Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde!

Hab heute Post von der FH Mainz bekommen. Dort hatte ich meine Mappe für den Studiengang Mediendesign abgegeben. Meine Mappe wurde mit der Note 2,2 bewertet....bin also zur Eignungsprüfung zugelassen.

Wollte mich nur mal umhören, ob es hier noch jemanden gibt der sich beworben hat und welche Noten da so rauskamen. Wäre für Posts dankbar.....

cu Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2,2? respekt! echt gut. wenn du in der eignungsprüfung nicht den totalen blackout hast, ist der studienplatz geritzt. ich hatte damals 2,8.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte damals 3,6 Grins
Bin allerdings bei Design Lächel

Viel Spass bei der Prüfung - ich werde kurz mit meiner Cam Fotos von euch bei der Prüfung/Pause knipsen Grins


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 15.12.2005 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Blubberfisch

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hallo erstmal. Ich hab mich eben angemeldet, da ich der Meinung bin, dass mich das Thema Mediendesign demnächst doch öfters begleiten wird und so´n Forum hilfreich sein könnte.

Zu den 2.2... Wow, muss ja eine Super-Mappe gewesen sein. Ich hab 3.3 bekommen, muss dazu sagen, dass meine Mappe aber auch unter einem abartigen Zeitdruck entstanden ist. Mich würde mal interessieren, wie viele Bewerber es wohl insgesamt waren. Naja, egal. Dann werden wir uns ja anfang Januar sehen... unter der Vorraussetzung, dass ich noch herausfinde, wo deren Aula ist. Bin schon auf die Prüfung gespannt, die der letzten Jahre, die man so im Inet findet, sind ja doch recht interessant.

Naja, ich hoffe echt, dass ich´ne Chance habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mastermind

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine MedienDesign Mappe hat die Durchschnittsnote 1.5 bin damit sehr zufrieden.
Bin auf die Eignungsprüfung ziemlich gespannt, denn das, was ich so im Netz gesehen hab und auch von einer unserer Praktis gehört was da so abgeht, bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte..


Zuletzt bearbeitet von Mastermind am Mo 19.12.2005 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mastermind

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine Mappe einmal hochgeladen.

Es sind im Originalen 14 Drucke im Format A2 also 50x70cm.

http://www.zolli.de/upload/mappe/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde deine Mappe zwar recht einseitig, aber 3d-technisch ist die 1,5 absolut verdient! Wo lernt man denn solche Match Move Compositing-Sachen? Will das auch können! Haben wir hier bisher nur gestreift...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mastermind

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ja zwei Mappen erstellt.

Eine für Design, bei der 90% Zeichnungen waren und 10% Photoshoparbeiten.
Und eben die für MedienDesign, bei der es mehr um 3D, Animation und Compisiting geht.

Ist ja auch nicht alles 3D, die unterschiedlichen Abspänne (Gamecredits) oder die LogoAnimation, bzw. das Harley Quinn Poster sind 2D Sachen die mit AfterEffects bzw Photoshop gemacht wurden. Und auch die Texturen sind ja in Photoshop entstanden.
Also ist es eher :

33% Modelling 33% Texturing 33% 2D/Photoshop/Compositing.

Wollte halt schon jede Mappe richtig gewichten und nicht in beiden Mappen von allem was haben.


Das mit dem Matchmoving und Compositing ist alles Eigeninitiative. Wenn man sich für so etwas interessiert muß man sich schlau machen und einfach mal kleinere Projekte von A bis Z durchmachen. Alles Learning by Doing, Trail & Error.

Die DesignMappe werde ich auch noch posten. Hab die Zeichnungen fotografiert, muß da noch an den Kurven spielen, damit man was erkennt


Zuletzt bearbeitet von Mastermind am Do 22.12.2005 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FH Mainz Mediendesign
FH Mainz - Mediendesign/Design - heute kam Post...
Mappenprüfung
Mappenprüfung an Uni umgehen ?
Mappenprüfung Fotodesign München FH
Mappenprüfung FH Würzburg-Schweinfurt WS 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.