mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenkurse in NRW vom 15.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenkurse in NRW
Autor Nachricht
jellybee89
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2013 17:28
Titel

Mappenkurse in NRW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung und möchte danach Mode Design studieren. Für die Bewerbung braucht man ja eine Mappe. Jetzt gibt es ja an allen Ecken so Mappenvorbereitungskurse.
Kann da einer was gutes empfehlen oder wo von man eher die Finger lassen sollte?

Bin für jeden Tipp dankbar Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2013 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mythos-mappe.de/home/mythos-designer-sein/#/page/1
vlt hilft das weiter?
 
Anzeige
Anzeige
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2013 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube nicht, dass die Bücher weiterhelfen. Sind sicher nette Anregungen, wie man es machen könnte, mehr aber auch nicht.

Bei Mappenvorbereitungskursen bin ich immer zwiegespalten. Hab damals selber bei meiner FH bei den Aufnahmeprüfungen geholfen und man sieht den Mappen immer an, dass sie in einem externen Kurs enstanden sind. Im Zweifelsfall gibts dann auch noch mehrere Bewerber, die den gleichen Kurs besucht haben.

Fast jede FH bietet vor den Aufnahmeprüfungen eine Mappenberatung an. Mein Tipp: Geh da hin! Das bringt wesentlich mehr. Im Glücksfall bietet die FH selber solche Kurse an, das bringt dann schon mehr was, zumal die dortigen Dozenten wissen, was die Professoren gerne sehen und wo von man die Finger lassen sollte. Ist aber trotzdem keine Garantie, dass man auch genommen wird.

Und ich sags immer wieder gerne: Geht vorher zu den Ausstellungen in der FH, sich mit den Studenten dort zu unterhalten bringt viel mehr Input, als es ein externer Mappenkurs bieten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Workshops, Mappenkurse in Madrid
Kostenlose/Billige Zeichen/Mappenkurse ?
Wo Mappenkurse in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a. Main??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.